Blf als Abschluss ?

2 Antworten

Mit dem erfolgreichen Abschluss der 10. Klasse eines Gymnasiums hat man gleichzeitig die "Mittlere Reife". Allerdings hast Du gegenüber einem Realschüler weniger praxisverwertbare Kenntnisse, was sich nachteilig auf eine Lehrstellensuche auswirken könnte.

10klasse ist Realschule

Bleibe ich wegen einer 5 in der Mathe BLF sitzen?

Ich habe vor kurzem die BLF in Mathe geschrieben und kann sagen, dass es definitiv eine 5, im schlimmsten Fall sogar eine 6 werden könnte. Ich habe echt Angst, dass ich die 10te Klasse nicht bestehe und sitzen bleibe. Mit welchen Fächern muss oder kann man die 5 in Mathe wieder ausgleichen??

...zur Frage

Schulabschluss nach der 10. Klasse Gymnasium?

Hat man nach der 10. Klasse am Gymnasium automatisch einen Realschulabschluss ohne Prüfungen? Meine Freundin meinte nämlich, dann hat man nur ein Abgangszeugnis :/ Ich komme aus Sachsen Anhalt :)

...zur Frage

Realschulabschluss als Gymnasiast machen?

Hallo Leute! :) Ich hab einmal eine Frage.

Ich besuche ein Gymnasium in Thüringen. Dort gehe ich jetzt in die 10. Klasse und habe darüber nach gedacht, ob man parallell zur BLF den regulären Realschulabschluss absolvieren kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich von der BLF nicht viel halte und ich mich mit dem Abschluss absichern möchte!

...zur Frage

Warum haben fast alle Kinder von Akademikern Abitur ?

mir ist aufgefallen, daß Kinder, deren Eltern Akademiker sind, wirklich fast immer auch Abitur haben und dann meist auch studieren. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss habe ich in Thüringen bzw. Sachsen-Anhalt wenn..?

Hallo liebe Community, Ich und eine Freundin aus Sachsen-Anhalt haben uns heute die Frage gestellt was man in Thüringen bzw.Sachsen-Anhalt für einen Abschluss hat wenn man aufs Gymnasium geht und: 1. In der 10. Klasse sich gegen das Abitur entscheidet 2. Die BLF schafft aber das Abi nicht? 3. Die BLF nicht schafft Wie ist es mit Sachsen-Anhalt gibt es da auch die BLF?Und was bringt mir die BLF (in Thüringen)? Habe da jetzt schon verschiedene Lehree gefragt und nie eine ordentliche Antwort bekomen bzw unterschiedliche Antworten.Manche meinen die BLF ist ein Abschluss der nur in Thüringen gillt was bedeutet wenn ich in Thüringen die BLF bestehe und in Westdeutschland arbeiten will das die BLF dort nicht als Abschluss angenommen wird?! Vielen dank im Vorraus.Lg Nikki

...zur Frage

Schulabschluss in Sachsen

Welchen Schulabschluss hat man in Sachsen, wenn man nach der 10. Klasse am Gymnasium aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?