Blendgranate austricksen?

Theoretisch gesehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Blendgranate erzeugt nicht nur einen Blitz, sondern auch einen sehr lauten, dumpfen Explosionsknall, der zudem begleitet ist von einer massiven Druckwelle. die breitet sich zwar nicht mit sehr hoher Geschwindigkeit aus, weil der Sprengstoff keine sehr hohe Brisanz aufweisst, aber dieser Druckwelle man im primären Wirkungsreis trotzdem nicht ausweichen. Die Druckwelle wirkt wie ein wuchtiger Schlag und es geht einem für einige Sekunden die Puste aus.

iQPlawopf  05.02.2022, 23:24

Hallo. lieber Freund M.

Ich hätte garantiert zu der Frage *Blendgranate austricksen * nichts Näheres schreiben können, doch finde ich Deine gegebene Antwort sehr gut und einleuchtend.

PS. ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal einen Blick in Deine *persönlichen Nachrichten * werfen würdest, denn da habe ich Dir schon seit Dezember 2021 zwei PN´s hinterlassen. Vielen Dank und viele Grüße schickt Dir das Plawöpfchen oder auch K. genannt.

Der Trick bei Blendgranaten ist, dass sie unerwartet kommen. Also in der Praxis: nein

Jazoon211
Fragesteller

Ja schon klar aber gehen wir von der Theorie aus

Sicher haben die Blendgranaten einen Wirkungsgrad, je weiter Du weg bist, desto unwirksamer sind sie.

Versteckst Du Dich im Keller und man wirft oben in den Eingangangsbereich des EG eine Blendgranate, hörst Du es, folgen hat das für Dich nicht. Du mußt nur wissen, dass Besucher kommen, die Du nicht eingeladen hast.

Blendgranten besitzen eine Wirkung gegen solche Fälle, die jedoch so nie einen sehr großen Wirkungsgrad besitzen. Die Wahrscheinlichkeiten, das eine Wirkung bei einem Treffer, einen trifft unmöglich zu kalkulieren. Ein Krimineller kann deshalb eher später erschossen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Eine reine Blendgranate vielleicht. Eine Flashbang erzeugt aber auch eine Schockwelle. Keine Ahnung, ob man das wegtrainieren kann.

Vosla  28.01.2022, 23:36

Also ich habe dabei immer wenig begeistert ausgesehen. Kopf gegen Stahlwand macht mehr Spaß. Schlecht zu beschreiben.