Blender oder Cinema 4D?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht praktisch keinen Unterschied, abgesehen davon, dass Blender kostenlos ist und C4D halt nicht. Man kann mit beiden dieselben Ergebnisse erzielen.

Blender hat dabei ein paar kleine Vorteile, wir die Vielzahl an verfügbaren Tutorials, auch für Minecraft-Renderings. Außerdem hat es einen hervorragenden Realtime-Renderer an Bord. In C4D müssen dafür externe Renderer herhalten.

Aber im Endeffekt kommt's schlichtweg darauf an, mit welchem Programm du besser umgehen kannst.

KakiWhite
Fragesteller

Danke dir!

Guten Tag also,

In Bezug auf realistisches Rendering und Animation wäre Blender eine großartige Option. Cinema 4D ist zwar eine sehr einfache und leicht verständliche Software, aber da es sich um eine preisgünstige Software handelt, richtet es sich immer noch an ein geringeres Publikum als Blender, eine Freeware-Anwendung.

LG NGBlock

Cinema 4D ist für Logodesign und Autowerbungen. (BMW Werbung und anderes wird damit gemacht.) Also wenn du Künstler sein willst dann Cinema 4D. Wenn du allerdings Architektur machen willst oder was Realistisches dann Blender.

Woher ich das weiß:Recherche
User594139  02.03.2022, 21:16

Ich finde Cinema 4D besser.

Hab bisher nur cinema 4d benutzt. Ist aber auf jedenfall ein sehr gutes Programm.

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss
KakiWhite
Fragesteller

Ist es leicht zu verstehen?

JordenJost121  02.03.2022, 21:07
@KakiWhite

Ne das nicht unbedingt solltest das Programm lernen dir paar tutorials anschauen und so weiter. Aber wenn du es erstmals kannst ist es ziemlich gut.

Heyyy, ich kenne mich nicht Ultra aus aber Cinema 4D ist viel einfacher als Blender. Falls du Kb hast für denn spaß zu bezahlen denn guck nach "1337x.gd"

Viel spaß Bruder

PS: Bin auf Discord manchmal, wenn du Fragen hast. HenryLED#6570

Woher ich das weiß:Hobby