Blender Kamera Drehen

Bild 1 - (Blender, Blender Kamera)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamera ist ein Objekt wie jedes andere in Blender. Es kann verschoben, gedreht, animiert werden. wenn du "N" drückst und ganz oben im `Transform´ -Bereich schaust, kannst du die coordinaten und den winkel sehen, den du einstellst. Natürlich sollte die Kamera dafür aktiviert sein.

Du kannst entweder da die Werte einstellen oder mit R die kamera auf einer achse drehen. Mit RX kannst du die kamera auf der x-achse drehen, mit Ry auf der y-achse usw. Oder du drückst RR und die Kamera ist auf beiden achsen frei bewegbar. Oder wie von Prisonofmind1 angespochen die Tastenkombination Shift+F und dann mit wasdqe die kamera wie im spiel steuern.. so viele möglichkeiten und es gibt noch so viel mehr

lg

Registen 
Fragesteller
 23.01.2015, 14:42

Danke!

0

Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst aber mit "shift" + "f" kommst du in den Flugmodus der Kamera (sofern du dich in der Kamera befindest)

mfg Prisonofmind1