Blender Kamera Drehen

Bild 1 - (Blender, Blender Kamera)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamera ist ein Objekt wie jedes andere in Blender. Es kann verschoben, gedreht, animiert werden. wenn du "N" drückst und ganz oben im `Transform´ -Bereich schaust, kannst du die coordinaten und den winkel sehen, den du einstellst. Natürlich sollte die Kamera dafür aktiviert sein.

Du kannst entweder da die Werte einstellen oder mit R die kamera auf einer achse drehen. Mit RX kannst du die kamera auf der x-achse drehen, mit Ry auf der y-achse usw. Oder du drückst RR und die Kamera ist auf beiden achsen frei bewegbar. Oder wie von Prisonofmind1 angespochen die Tastenkombination Shift+F und dann mit wasdqe die kamera wie im spiel steuern.. so viele möglichkeiten und es gibt noch so viel mehr

lg

Danke!

0

Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst aber mit "shift" + "f" kommst du in den Flugmodus der Kamera (sofern du dich in der Kamera befindest)

mfg Prisonofmind1

Wohin ist meine Blender Kamera verschwunden?

Ich arbeite gerade an einem Blender Projekt und aufeinmal als ich NUMPAD 0 gedrückt habe, G zum verschieben und umschalt z  zum fliegen gedrückt habe und rausgegangen bin war die Kamera aufeinmal unsichtbar.

Wenn ich Numpad 0 drücke sehe ich zwar die Kamera perspektive kann sie aber mit G nicht verschieben.

Ich habe schon eine neue Kamera erstellt, sehe aber immer aus der Sicht der unsichtbaren :(

Hilfe

...zur Frage

Hintergrundbild bei Blender verschwindet. Wie kann ich es machen, dass ich das Bild auch beim Drehen sehen kann?

Ich habe bei Blender ein Hintergrundbild um etwas zu moddellieren, aber wenn ich die Sicht drehe verschwindet es und ich muss NUM 7 oder ä. drücken damit es wieder erscheint. Wie kann ich es machen, dass ich das Bild auch beim Drehen sehen kann?

...zur Frage

Blender Fertiger Rig "Skelett" auf fertigen Mesh

Hi Leute,

bin hier ziemlich am verzweifeln. Ich habe ein fertigen Meshavatar und ein fertiges Rig ( nennt man das so ? :wink: ) und versuche schon seit Stunden diesen Meshavatar und den Rig ordentlich zu "verschmelzen" Der Avatar hat seine Arme leicht nach unten gewinkelt aber der Rig steht praktisch in einer " T-Pose". Ich möchte es , nach möglichkeit, hinbekommen das der Avatar so gut wie möglich auf den Rig liegt. Wenn ich versuche das Rig dem Avatar anzupassen ( Arme anwinkeln ect ) und dann diese miteinander verschmelze( dieses strg-p ) wird daraus ein ganzes durcheinander und der Avatar verdreht sich irre =)

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir Tipps geben was ich tun könnte ? Arbeite erst seit Gestern mit Blender..daher kenn ich noch kaum Kniffe =)

Anbei noch die Bilder vom Meshavatar und dem Rig damit es etwas verständlicher ist. (

Ich sollte eventuell noch direkt erläutern um was es geht.

Im Grunde möchte ich praktisch ein Spiel "modden" falls man das so nennen kann. Das Spiel gibt mir das Rig vor. Wenn ich das Rig nehme, was mit dem Avatar "mitgelifert" wurde, funktioniert es nicht. Beim Upload ins Spiel steht er immernoch in starr seiner Pose und nimmt keine Animationen an ect. Praktisch wie ein Meshobjekt...eine Statue. Wenn ich allerdings das vom Spiel vorgebene Rig benutze, auch wenn der Avatar dann verdreht und dergleichen ist, läd er sich "beweglich" ins Spiel ein. Also lauf ich nach vorn animiert sich der Mesh ect.

Deshalb ist es,in meinem jetztigen Verständnis, notwendig das vom Spiel vorgebene Rig zu nutzen.

Hoffe es ist soweit verständlich =)

Frage nebenbei...ist es möglich, den Avatar mit seinen eigenen Rig in eine Pose zu setzen um das Rig dann zu löschen OHNE das er seine Pose verliert?

...zur Frage

Blender Kamera verschiebt sich beim rendern?

Wenn ich bei Blender die Kameraposition ändere und dann rendern gehe, geht die Kamera wieder in die Ausgangsposition. Wie kann man machen das sie bleibt?

Mfg Listebohne

...zur Frage

Blender Kamera ist nur Senkrecht?

Guten Tag, ich möchte gerne in Blender eine Animation erstellen jedoch habe ich eine senkrechte Kamera das sieht total komisch aus.. Ja ich habe schon eine neue Kamera eingefügt.. Ich habe kein Plan wie ich die Kamera von der Senkrechten Posi in die Waagerechten Posi bekomm..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?