Blender Kamera Drehen

Bild 1 - (Blender, Blender Kamera)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamera ist ein Objekt wie jedes andere in Blender. Es kann verschoben, gedreht, animiert werden. wenn du "N" drückst und ganz oben im `Transform´ -Bereich schaust, kannst du die coordinaten und den winkel sehen, den du einstellst. Natürlich sollte die Kamera dafür aktiviert sein.

Du kannst entweder da die Werte einstellen oder mit R die kamera auf einer achse drehen. Mit RX kannst du die kamera auf der x-achse drehen, mit Ry auf der y-achse usw. Oder du drückst RR und die Kamera ist auf beiden achsen frei bewegbar. Oder wie von Prisonofmind1 angespochen die Tastenkombination Shift+F und dann mit wasdqe die kamera wie im spiel steuern.. so viele möglichkeiten und es gibt noch so viel mehr

lg

Registen
Fragesteller

Danke!

Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst aber mit "shift" + "f" kommst du in den Flugmodus der Kamera (sofern du dich in der Kamera befindest)

mfg Prisonofmind1