Blauer Bildschirm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise sitzt das VGA Kabel nicht richtig drin und ist locker oder das Kabel ist im Eimer. Gerade die alten VGA Kabel neigen dazu, wenn sie locker oder defekt sind das dass Bild plötzlich blau oder grün wird.

Check das Kabel, ansonsten der anwesenden Lehrkraft unbedingt bescheid geben und versuchen das problem zu lösen, falls du es nicht bescheid gibst könnte man dich schlimmstenfalls dafür verantwortlich machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Eventuell ist das Kabel (Stecker) am Monitor oder PC nicht richtig fest drinn.

Kabel wahrscheinlich nicht richtig drinne. Insbesondere bei den alten VGA Anschlüssen, wenn ein, zwei Kanäle nicht richtig stecken.

Kann mehrere Gründe haben:

  • Monitorstecker steckt nicht richtig drin
  • Monitorkabel defekt
  • Monitor defekt
  • PC defekt.

Am besten, dem Lehrer Bescheid sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik