Blaue Streifen über dem Monitor. Was Tun?

Problem - (Computer, Monitor)

3 Antworten

-> Kabel eventuell locker -- Abmachen und neu befestigen

-> GraKa Treiber aktualisieren

-> GraKa richtig fest auf dem Mainboard -- checken!

Wenn nicht wird wohl GraKa oder Monitor den Geist aufgeben..

Kabel defekt oder

Monitor defekt (z.B. ELKOs)

oder Grafikkarte will sterben wegen Überhitzung ( Staub & noch schlimmer bei Rauchern -> http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz )

oder Das "Billig"-Netzteil killt die ELKOs der Grafikkarte langsam

-

ist es ein Screenshot unter Windows statt vom Monitor, dann scheiden Monitor & Kabel aus

CrystaLz
Fragesteller

Ja der Screenshot wurde auf dem PC gemacht

das weißt entweder auf einen defekten monitor hin, oder du musst deinen monitor mal wieder entmagnetisieren.

surfenohneende  07.04.2014, 11:17

Magnetisierung sieht ganz anders aus ... -> Dieses wird gerade Geschrieben an einem Röhrenmonitor