Blaue Briefe(Ab wann bekommt man einen)!?

3 Antworten

Man bekommt sie, wenn die Versetzung in dem Moment gefährdet ist.
Das kann also auch bei mehreren 4- sein, wenn die Gefahr besteht, dass sie zu Fünfen werden können.

Man sollte sie daher als hilfreichen Warnschuss verstehen.

Als ich hängen geblieben bin wurde mir das erst nen tag vor dem zeugnis gesagt und bei 5ern im Zeugnis kam auch nichts:/

Bei einer 4- steht nur etwas als Bemerkung im Zeugniss (außer ab Klasse 9 aufwärts, wo ein extra Papier zum Zeugniss für die negativen Bemerkungen mitgegeben wird)