5 auf Zeugnis. Nicht vorgewarnt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein dann darfst du nicht sitzen bleiben, ES SEI DENN auf dem Halbjahreszeugnis stand ausdrücklich dass du in dem Fach gefärdet bist, denn dann müssen sie nicht noch in einem Brief warnen 

Mal unabhängig von der Rechtslage: ich finde es lächerlich, wenn jemand in einem Fach mangelhafte Leistungen erbringt, das selbstverständlich weiß (schließlich bleibt Dir das nicht verborgen) und dann die Versetzung erstreiten will, weil er nicht außer den Noten noch eine briefliche Information bekommen hat. 

Das wäre mir sowas von peinlich. Zumal klar ist, dass Du offenbar zu viele Lücken für das nächste Jahr hast.

Das ist schwierig. Du solltest mit deiner Klassenlehrerin reden, warum du davon nichts wusstest.

Nein dieses Fach wird dann nicht als defizit gezählt. Wenn du aber andere fä her noch 5 hast kann es schon sein

Was möchtest Du wissen?