Blase am Helix Piercing, wie krieg ich es weg?

3 Antworten

Hallo, ich bin am Anfang erstmal für Kochsalzlösung. Am besten als Meerwassernasenspray ohne Menthol, lässt sich durch die Sprühflasche auch gut dosieren. Erst wenn das nicht so richtig hilft, andere auch chemische Sachen. Aber zuerst Natur! LG!😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foto wäre hilfreich. Könnte Wildfleisch sein, hab auch hinten welches an meinem Helix. Ist an sich harmlos, aber ästhetisch störend. Gibt kein Wundermittel: bei manchen helfen Discs oder Wasserstoffperoxid, Kochsalzlösung,... manchmal geht's auch von selbst weg

Es könnte Wildfleisch oder eine Entzündung sein. Das ist ohne Foto schwer zu beurteilen. Lass es am Besten von einen Piercer anschauen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Mir hat bei Wildfleisch eine 3%ige Wasserstoffperoxid-Lösung aus der Apotheke gut geholfen. Wurde mir auch so von meinem Piercer empfohlen.

Bei Entzündungen würde ich regelmäßig säubern und Tyrosur Gel empfehlen.

Eine Kochsalzlösung kann auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung