Blamieren sich Vögel manchmal während eines Fluges?
Stellt euch mal vor ne Taube stolpert plötzlich über Luft oder fliegt an ihrem crush vorbei und der Flügel krampft... Glaubt ihr das wäre der Taube peinlich.
3 Antworten
Hey.
Also ich glaub nicht dass Vögel so fühlen wie wir aber es wär schon lustig wenn ja. Stell dir vor so ne Taube fliegt voll cool an nem anderen Vogel vorbei und dann fliegt sie voll gegen nen Ast oder kriegt voll den Flügelkrampf. Safe würd die dann so tun als wär nix passiert und einfach weiterfliegen als wär das geplant gewesen. So wie wir Menschen halt auch manchmal so tun als wär alles cool obwohl es grad mega peinlich war haha.
Ich wünsche dir noch einen schönen Mittag. ☀️
LG Julian
Haha, 😄. Ich glaube zwar nicht, dass Tauben wirklich sowas wie "peinlich berührt" kennen, aber wenn sie es könnten – dann wäre der Vorbeiflug am Schwarm-Flirt mit einem stolpernden Flügel definitiv ein Grund für nervöses Gurren. Vielleicht fliegen sie dann eine extra Ehrenrunde, um ihre Coolness zu beweisen. Oder sie tun so, als sei das alles Teil eines geplanten Flugmanövers. 🕊️
Aber ganz im Ernst: Tiere haben sicher auch mal merkwürdige Flugmomente, nur ohne Schamgefühl. Die Peinlichkeit liegt da wohl eher in unserer Vorstellung. Und die ist gerade ziemlich unterhaltsam!
Ja sicher,sie würde sich schämen..vor allen Dingen, wenn sie über Luft stolpert und sich dabei an einer Wolke eine Beule holt..Der Crush würde es aber verstehen..Wenn man mal nen Krampf kriegt
Weil Tauben ja so emotional sind.