Black n Grey Tattoo billiger als Farbtattoo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf das motiv an, sind es viele einzelne farben kann es schon möglich sein, dass der tätowierer ein paar euro mehr velangt - zwischen 10 - 50 euro vielleicht. das sind dann aber reine material kosten und ändern am preis und arbeitsaufwand so gut wie überhaupt nichts. andererseits ist es aber ja auch so, dass schwarz und grau auch farben sind und von daher der preisunterschied minimal ist. es gibt viele verschiedene schwarz und viele verschiedene grautöne ---- und das ist ja auch farbe!

Es kamm durchaus sein, das eine fein schattierte (vielleicht Fotorealistische) Schwarz-Grau-Arbeit als beispielsweise eine gleich große Old-School in Farbe mit satt eingefärbten Flächen, einfach weil so eine Graustufen-arbeit weit mehr Sorgfalt nötig ist. Eine zu dunkel gewordene Fläche ist dann auch versemmelt, da hilft nix mehr. Und dieses mehr an Zeit muss halt bezahlt werden. Dann ist im Vergleich zu flächig gefüllten Bunt-Tattoos ach schon mal der doppelte Preis drin.

Ist der selbe preis, die berechnen nach Zeit und evtl Aufwand und nicht nach Tinte