Black Metal mit Klargesang?

8 Antworten

Es gibt da eine ziemlich BM-artige Version von Samsas Traum - Heiliges Herz. Ich denke, es ist die Variante von "Leben bedeutet kämpfen".

Mir fallen da spontan Arcturus ein, die zum Großteil klaren Gesang in ihren Songs einsetzen. Außerdem solltest du mal in den Song "Feld der Ehre" von Black Messiah reinhören ... sehr guter klarer Gesang. Allerdings ist dieser Song eine Ausnahme bei der Band ... wie auch immer, da unten in dem Video sind Arcturus zu sehen (tolle Band).

http://www.youtube.com/watch?v=Ubryx5b5awo

Heimdalls Wacht haben etliche Lieder mit cleanem Gesang - zumindest teilweise. Aaskereia, ebenso teilweise. Wobei der Gesang stilistisch eher ins "Bardenhafte" geht. Auch episch: der cleane Part von "Lone Wolf Winter" von Deströyer666.

Wie heißen die bekanntesten Black Metal Bands aller Zeiten?

...zur Frage

Stirbt der Oldschool-Metal aus?

Mir ist seit ich Metal hör aufgefallen das alle vorwiegend Jungen Menschen lieber Metal- und Deathcore hören und manche von ihnen nicht mal Bands wie Black Sabbath und Iron Maiden kennen. Ich persönlich habe nix gegen Deathcore und höre mir selbst ein paar Bands des Genres an wie z.b.. Carnifex. Also stirbt der Oldschool-Metal aus? (Ich meine nicht nur alte Bands sondern auch Genres wie Thrash-, Black-, Death- und NWoBH-Metal)

...zur Frage

Empfehlungen für Bands aus unten genannten Genres (Metal)?

Hey :)

Wie oben schon erwähnt, suche ich neue Bands, da ich so langsam alles, was ich Zuhause hab, ziemlich tot gehört habe. Es sollten Bands sein, die noch aktiv sind und deren letztes Album nicht allzu lang her ist.

Und zwar aus folgenden Genres:

• DSBM oder Atmospheric BM

• Blackened Death Metal

• Death Doom oder Funeral Doom

• Folk Black Metal

Vielen Dank im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Unbekannte deutsche Black Metal Bands

Kennt jemand unbekannte Black Metal Bands mit guten deutschen Texten? Bitte kein NSBM

...zur Frage

Metalfans?

Hey Leute,

Ich bin ein großer Fan von Metal Bands. Problem ist nur das mir Langsam die Bands ausgehen. Ich höre: Lionheart, Nasty, Slipknot, Obey the brave, Walls of Jericho, Rise of the Northstar, Arch Enemy, System of a down, Static-X, Lashdown, Wolf down, Jinjer, Emmure uvm.

Kennt jemand von euch noch ein paar unbekannte Bands. Am besten in Richtung Hardcore, beatdown, Death, Nu metal, punk. Hauptsache kein speed metal und metal core.

Vielen Dank

...zur Frage

Melodic Death Metal Bands ohne Scream

Ich mag die tiefen Growls lieber :D Ich habe auch kein Problem mit Klargesang nur eben mal zur abwechslung keine screams.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?