Black is beautiful? Woher kommt dieser Spruch, und wie kann ich schwartz kombinieren?

9 Antworten

Black is beautiful bezieht sich nicht auf die Farbe an sich, sondern gehört m.W. zu einer Bewegung afroamerikanischer Bürger der USA. Frag mal Tante Wiki, die weiß das sicher. Physikalisch gesehen ist schwarz das Fehlen von Farbe. Und kombinieren kannst Du Schwarz mit allem.

Es heißt schwarz und diese Farbe kann man mit allen Farben kombinieren.

AuraofMarc  04.02.2014, 16:32

Wenn du schon am klugschei*en bist - Schwarz ist keine Farbe. :)

Wie bei Hunderten von anderen Redensarten stammt auch dieser Spruch aus einem der ältesten Bücher der Weltgeschichte. Der Bibel.

Hoheslied 1 Vers 5a.

Je nach verwendeter Übersetzung wird dieser Vers wie folgt wiedergegeben:

Ich bin schwarz und gar lieblich

Ich bin dunkelbraun und schön

usw.

Alle Farben passen zu schwarz :) VLG

das hat nichts mit schwarzen klamotten zu tun, sondern mit afroamerikanern, bzw schwarzafrikanern. der spruch kam wahrscheinlich in einer bewegung der 60er oder so (vielleeicht früher oder später, ich bin mir nicht sicher) damit schwarze nicht länger benachteiligt wurden und damit diese das gefühl bekamen genauso viel wert zu sein wie alle anderen ( denn diese wert sache hat man ihnen ja eingebläut, also vonwegen sie seien nicht so viel wert wie die weißen etc