BlaBlaCar - Wann werden Fahrten meist angeboten, 1 Tag vorher oder früher?

3 Antworten

Also ich stelle meine Fahrten meistens so 3-5 tage vorher ein. Die meisten machen es auch nicht so kurzfristig. Gerade bei weniger anbgebotenen Fahrten sollte man vorsichtig sein und nicht unbedingt daruf spekulieren, dass ein tag vorher haufenweise Fahrten eingestellt werden.

Weit vorher ist es doch teurer.

Auf dem letzten Drücker ist immer billig

Golfgottheit  09.08.2018, 12:41

Ich denke nicht, dass viele vor der Abfahrt die Preise reduzieren. Die Preise sind ohenhin so niedrig, dass es wirklich keinen Sinn ergibt, ob eine Fahrt 2 oder 5 Euro preiswerter oder teurer ist. Start- und Zielort müssen zusammenpassen.

Frikadelle64  09.08.2018, 12:44
@Golfgottheit

Ich mach BlaBlaCar LIVE

Jungs - ich fahre nach Münster. Will wer mit? Kostet 3€ pro Nase.

Immerhin 2€ billiger als mit Zug und im MERCEDES^^

Frikadelle64  09.08.2018, 12:45
@Golfgottheit

LIVE ist.... die Dööspaddel stehen da und ich frag sie direkt.

Im Moment ist ACTION in Münster, daher sehr begehrt. Zig Künstler rennen da rum. Mickie Krause hab ich z.B. Gestern noch gesehen.

Golfgottheit  09.08.2018, 12:48
@Frikadelle64

Oh Gott. Ein Online-Mitfahrer-Strich!
Ich nehme eh nur Frauen/Mädchen mit. Männer/Jungs nur in Ausnahmefällen. Denen passiert beim Trampen nichts. Bin da nur wegen meines Helferkomplex! :-)

JG265  09.08.2018, 12:39

Die Preise bei Blablacar sind doch immer gleich. klar kann man kurz vorher als Fahrer die kosten reduzieren, aber das machen eh nicht viele.

Mach ich als Fahrer auch nicht wirklich... wenn man nur ein paar Euro noch kriegt, lohnt der Aufwand für viele auch nicht.

Entweder lange vorher - oder eben sehr spontan.
Es gibt absolut gar keine Tendenz. Buche das was Du bekommen kannst und halbwegs Sinn ergibt.

Fahre leider selber sehr viel Auto und biete fast jede Fahrt bei Blablacar an. Hab da auch den Status 'Botschafter', kenne mein Nutzerverhalten und rede gerne mit den Mitfahrerinnen. Daher meine richtige Einschätzung der Situation.