BL Manga mit 13?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Mädchen und manche Jungs, die u.a. auch in deinem Alter sind, lesen BL Mangas. Das ist auch absolut kein Problem, kauf dir ruhig einen! Es kann aber passieren, dass du, wenn du dir absichtlich oder unabsichtlich (sei mal dahin gestellt) einen ab 16 oder 18 aussuchst, an der Kasse nach deinem Ausweis gefragt wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Bei Amazon gibt es bei Manga eine FSK Empfehlung. Aber so wirst du wohl kaum BLs finden...

Ich denke solange du du keinen Manga ab 18 oder 16 nimmst und da du dich selber kennen solltest, kannst du dann alle anderen lesen.

Ich habe damals mit Hinako Takanaga's Manga angefangen. Damals noch als Scan auf YouTube, aber manche Bände von ihr sollten noch käuflich zu erhältlich sein.

Wann man mit Bl Mangas anfängt kommt es nicht unbedingt auf das alter an. Da die meisten Mangas ja sowieso eine Altersbegrenzung haben. (an die man sich nicht zwingend halten muss)

Es gibt ja nicht nur Mangas mit S*x. Für Einsteiger sind BL Mangas wo es nur um die Beziehung geht besser. Hier empfehlen ich dir》Minatos Coin Lundry《 und 》Sasaki und Miyano《 wenn du mehr willst wäre 》Ein Fremder am Strand 《 oder die Fortsetzungen》Ein Fremder im Frühlingswind《 gut :)

Viel spaß beim lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also vielleicht klingt das jetzt etwas doff, aber dass musst du entscheiden. Ich bin auch 13, ein Mädchen und ich liebe es sie zu lesen, es macht mir sogar mehr spaß als bei GL oder allgemein in der Romens Abteilung sind BL Mangas meine Lieblinge. Wenn du willst kannst du ja mit einem anfangen bei dem es mehr ums kennen lernen und verlieben geht, statt mit einem anzufangen wo es schon so richtig los geht.

Empfehlungen:

-Given

-Qualia unter dem Schnee

-i hear the sunnspot

-Koimonogatari

-Colorful line

Du kannst ruhig einen kaufen und mit dem Lesen anfangen. Ich würde dir allerdings empfehlen die FSK Empfehlung zu beachten. Die FSK Empfehlung steht öfter auf der Rückseite des Mangas. Wenn dies nicht drauf ist dann kannst du online nachschauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung