Bittet man den Schwiegervater um die Hand seiner Tochter. Kann mir jemand dazu was sagen?

7 Antworten

Das ist glaube ich ganz schön aus der Mode gekommen. Heute sind die Väter froh wenn ihre Töchter versorgt sind;-)

Ist doch süß! Heutzutage sicher veraltet, aber als Geste stehen wir Frauen drauf, der Schwiegervater wird sich sicher auch nen Spaß draus machen - überlege nur vorher gut, was du machst, wenn er "nein" sagt......

Er sagt nicht nein das weiß ich. :)

0
@phoenix93

Dann mal los! Und die Blumen für die Schwiegermutter in spe nicht vergessen! Mein Mann hat es provisorisch bei nem Bier auch vorab gemacht, alle wußten, daß es völlig egal war, was mein Vater antworten würde, aber gefreut hat er sich trotzdem. Wünsche dir viel Glück, auch für die Ehe!

0

naja, wenn die braut einverstanden ist, würde ich es schon machen^^ das kommt sehr nett rüber.:)

mein schwiegervater muß in pflegeheim kann ich sonderurlaub für die wohnungsräumung einreichen. bin im ö-dienst beschäftigt?

...zur Frage

Wie kann mein Schwiegervater zunehmen?

Guten Tag lieber Ratgeber/innen,

bei meinem Schwiegervater arbeiten die Nieren nicht mehr so das er jeden zweiten Tag zur Dialyse muss und er braucht ein Sauerstoffgerät weil er Lungenprobleme hat. Laut Arzt muss er jetzt wegen der Dialyse zunehmen. Er ist auch sehr gut nur nimmt er ab statt zu! Gibt es nicht irgendwas womit mein Schwiegervater zunehmen kann? Was kann man da machen? Er ist ca 1,70 m und wiegt jetzt 60 Kilo. Vor ein paar Tagen waren es noch 63 Kilo.

Hoffe auf nette und hilfreiche Antworten. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Warum schenkt mein Schwiegervater mir so etwas heimlich?

Hallo an alle,

Mir ist etwas ganz komisches passiert. An Heiligabend drückte mir mein zukünftiger Schwiegervater ein Paket in die Hand und meinte ich solle es aufmachen sobald ich allein bin. Daheim aufgemacht musste ich feststellen es war Unterwäsche drin - das gruselige an der Sache ist sowohl die BH als auch die Höschen Größe stimmt. Nun stellen sich mir folgende Fragen 1. Woher weiß er die Größe 2. Warum schenkt er mir so etwas 3. Wie soll ich mich nun verhalten?

...zur Frage

Kız isteme , was anziehen♥

Was würdet ihr anziehen, wenn ihr mitkommen würdet, wenn euer Vater einem Bekannten die Hand um seine Tochter bittet?

Ein Kleid? oder normal Jeans, Bluse?

Verlobung ist erst später.

...zur Frage

Leiberl in der Hand?

Was soll das bedeuten, wenn jemand sagt: "Ich hab das Leiberl (nicht) in der Hand."

Hab das noch nie davor gehört und keinen Plan was das bedeuten soll.

Heißt das man ist dem Gegenüber "körperlich" nicht nah genug (ykwim), oder dass man die ganze Sache nicht in die erwünschhte Richtung lenken kann? Oder irgendwas gaaanz anderes.

...zur Frage

Warum schicken Typen einem ungefragt nudes aber wenn man einmal darum bittet heißt es "ne sorry"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?