Bitte um Rat, Asbest in unserem Haus?

2 Antworten

Miete Dir eine sogenannte elektrische Stoßscharre, damit lässt sich das mürbe gewordene Trägermaterial des Teppichbodens am schnellsten entfernen. Die Reste mit einem Stahlbesen abkehren.

Asbest ist hier nirgends im Spiel.

Die blauen Mipolanplatten kannst Du liegen lassen, wenn die Verklebung intakt ist.

wieseundwald
Fragesteller

Hab schon etwas gelernt, die Bezeichnung ist Mipolanplatte. Ein Stück ist zerbrochen, der Kollege hat das eine kurz angehoben, ob da was drunter ist... Ist die komplette Stock jetzt kontaminiert?