Bitte um einfache Erklärung?

1 Antwort

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Exposition_(Epidemiologie)

„Exposition (lat. expositio „Aussetzung“, „Darstellung“) ist ein Faktor, dem eine Gruppe von Menschen ausgesetzt ist.[1] Dabei stellt eine Exposition die Summe aller Umgebungseinflüsse dar, die auf einen Gegenstand oder ein Lebewesen einwirken. Diese Einflüsse können biologischer, chemischer oder physikalischer Natur sein.[2]Speziell in der Medizin und Toxikologie steht Exposition für das Ausgesetztsein von Lebewesen gegenüber schädigenden Umwelteinflüssen wie Krankheitserregerntoxischen chemischen Elementen oder Verbindungen oder physikalischen Einflüssen wie Hitze, Lärm oder Strahlung. Ein Bergarbeiter beispielsweise ist gegenüber Steinstaub exponiert, ein Passivraucher gegenüber Zigarettenrauch.“

Woher ich das weiß:Recherche

Sandro0652
Fragesteller

Heißt das wie das meinem einem Risiko ausgesetzt war wie Corona ?

Kuestenflieger  15.06.2021, 20:15
@Sandro0652

Ja - jeder in einem Gebiet mit Ü - 50 I Wert ,ist in einer exponierten Situation .

Dito bei geringeren Distanzen zu potentionellen Überträgern .

Aber das alles erledigt sich demnächst ! Wir waren bei I W 3 jetzt wieder bei 4,2 !

Blume401  15.06.2021, 15:49

Sozusagen.. in der Medizi bezieht man sich dann mehr auf wirklich schädliche Umwelteinflüsse denen man nicht umgehen kann.
ich bin keine Medizienerin aber ich würde das Corona Virus nicht darunter zählen.