Bitte helft mir?

4 Antworten

Erstmal würde ich an deiner Stelle ins Schulbüro gehen und dort einen Verlust melden. Vielleicht wurde die Tasche ja schon abgegeben, dann hat sich die Sache erledigt.

Falls da deine Ausweispapiere etc. drinnen waren und die Tasche nicht im Schulbüro liegt, wirst du eine Verlustanzeige bei der Polizei stellen müssen. Die Polizei wird dann nicht ermitteln, wo deine Tasche ist, aber du kannst nur mit diesem Nachweis neue Ausweise beantragen.

Eine andere Alternative, um eventuell deine Tasche ausfindig zu machen ist FindMy. Wenn du deine AirPods im Rucksack hattest, kannst du dir bei FindMy den Standort anzeigen lassen. Natürlich nur, wenn die AirPods nicht aus dem Rucksack rausgenommen wurden.

Du kannst eine Verlustanzeige bei der Polizei stellen. Das macht allerdings nur dann wirklich Sinn, wenn Deine Ausweispapiere drin waren, da man damit Schindluder treiben kann. Dann hast Du einen Nachweis. Ermitteln tun die aber nicht.

Du solltest mal in der Schule nachfragen, ob die Tasche vielleicht abgegeben wurde.

Ob das Diebstahl per Definition ist, weiß ich nicht.

Fundbüro anrufen und hoffen.

Ansonsten ist es halt weg

Du könntest auch ERSTMAL ins Büro der Schule oder ins Fundbüro gehen. Schauen ob die herrenlose Tasche die einfach so herumlag abgegeben wurde.

Wenn sich da nichts findet kannst du es mit der Polizei versuchen... da sind die Chancen aber vermutlich denkbar gering.