Bitte Hilfe gegen ständiges Bauchweh?
Hallo, ich brauche Hilfe um mein Bauchweh zu lindern. Ich (15 Jahre)habe seit vielen Jahren unregelmäßig Bauchweh. Mal ist es links unten, mal in der Mitte, mal sind es Messerstiche und mal nur ein Drücken. Es kommt nicht jeden Tag, aber meistens. Manchmal wache ich mit Bauchweh auf. Ein anderes Mal schlafe ich damit ein. Manchmal kommt es sofort, nachdem ich Essen im Mund habe, ein anderes mal kommt es mehrere Stunden nachdem ich was gegessen habe. Ich war in den vielen Jahren schon bei vielen Doktoren die alle nichts finden konnten und erst heute habe ich geschrien vor Schmerzen und es hört nicht auf. Wir haben schon alles probiert mit Laktose, Fructose, Gluten, Verdauungsstörungen aber nichts führte zu einem klaren Ergebnis, da die Schmerzen so unregelmäßig sind und kommen. Vor allem aber habe ich Schmerzen nach einem Mitagsschlaf. Egal ob ich was esse oder nicht. Bitte gebt mir Bescheid, falls ihr ähnliche Schmerzen erlebt (habt) und wie ihr damit umgeht(/-gegangen seid). Stellt gerne Fragen, denn ich weil einfach das es aufhört.
Hast du dein blinddarm noch?
Ja
6 Antworten
Hatte ich gefühlt 6 jahre Lang endlich konnte es gefunden werden es war der Blinddarm daneben war noch ein entzündetes Gewerbe am bauchnabel wurde rausgeschnitten und dann war alles weg.
Hab geheult jahre lang es tat so weh obwohl ich angst vor der Op hatte musste es sein endlich ist es weg ich rate dir wirklich geh ins Krankenhaus lass ein Ultraschall machen und lass es entfernen.
Blinddarm war bei mir nur leicht entzündet aber wurde auch weggemacht besser so das war am bauchnabel von der nabelschur hat sich nicht zurück gebildet das war 6 jahr in mein Körper und hat probleme gemacht wie du es beschreibst 1:1 meine Symptome. Messerstiche
Ja aufjedenfall kann man durch Ultraschall nicht so gut sehen aber wenn der blinddarm leicht entzündet ist sollte man da was machen
Haha das müsste seit Geburt in dir sein :D das gibts oft meistens kommt das halt erst richtig spürbar wenn man älter wird
Mal auf Endometriose und Adenomyosis untersuchen lassen. Geht mit 100% Sicherheit nur bei einer Magenspiegelung.
Unabhängig davon, ob man die Periode hat oder nicht, kann man Endometriose haben.
Ansonsten könnte vielleicht der Blinddarm stören.
Und allgemein rate ich dir von Medikamenten wie Ibu, Buscopan und anderen Schmerzmitteln ab!!! Das verstärkt nur deine Schmerzen, weil du dadurch die Organe mehr belastest.
Ich nehme seit Jahren Probiotika ein. Das schützt deine Darmflora und hilft sie zu stärken. Probiotika hast du auch selbst im Darm. Somit unterstützt du eigentlich nur deine Darmgesundheit. Außerdem wird dadurch das Wohlgefühl, die Haut und allgemein die Verträglichkeit zu Lebensmittel sehr viel besser. Ich kann hier "Kijimea" empfehlen. Die haben bisher die beste Rezeptur, die anderen Hersteller mogeln sich nämlich mit irgendwelchen Inhaltstoffen durch, die du einfach nicht brauchst und somit die Wirkung auch beeinträchtigt wird.
Hoffe es hilft , alles Gute
Aufhören wird das nur wenn die Ursache gefunden wird.
Ich frage mich bei welchen Doktoren ihr schon wart. Ich würde bei sowas zum Hausarzt gehen und nicht locker lassen bis die Ursache gefunden ist.
Wenn du akute Schmerzen hast kannst Du am Wochenende und nachts den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen unter der Telefonnummer 116117
Ich war beim normalen Kinderarzt und bei einer Heilpraktikerin
Heilpraktiker und alternative Medizin helfen hier nicht weiter. Normalerweise sollte man da zum richtigen Hausarzt gehen und wenn es wirklich akut ist dann kannst du wie gesagt den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 anrufen.
Heilpraktiker alternative Medizin Globuli und ähnliches Zeugs ist meiner Meinung nach Bullshit.
Danke, finde ich auch aber keine Mutter wollte da unbedingt hin
Erkundige dich mal vielleicht beim Jugendamt oder schalte deinen Vater oder deine Verwandten ein. Hole dir Unterstützung damit deine Mutter es so macht wie du es gerne möchtest.
Eine endgültige Diagnose kann eine Stuhluntersuchung auf Fette und Pankreaselastase geben, sowie die Darmspiegelung.
Es kann ein Reizdarm sein, und verschiedene Darmerkrankungen, die sich mittels der Darmspiegelung beim Gastro Enterologen festestellen lassen.
Melde Dich dort an, die Überweisung bekommst Du von Deinem Kinderarzt.
Ein Heilpraktiker kann Dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen, der Gastro Enterologe ist der richtige Arzt für Deine Beschwerden.
Bevor etwas auf die Psyche geschoben wird, sollte medizinisch untersucht worden sein, dass keine Erkrankung vorliegt.
Gute Besserung für Dich.
Psychosomatische Symptome könnte es auch sein haben viele die eine Angststörung oder einfach Nervöse menschen sind natürlich kann es auch eine ernsthafte Erkrankung sein aber hoffen Wir mal das es psychisch bedingt ist möchte das du du mal deine Lebensstandard beschreibst bist du momentan glücklich oder ist irgendetwann mal was vorgefallen.
Habe die frage nochmal durchgelesen das könnte der Blinddarm sein.
Oder auch Bauchnabel ein Fraktur du solltest unbedingt ein Ultraschall machen.
Mir ging es die letzten Jahre echt nicht so gut, jetzt aber besser. Als das Bauchweh aber anfing blging es mir bestens
Mein im psychologie Studium aber befasse mich viel mit dem Menschenlichen Körper
Bei dem Ultraschall hat man aber nichts gefunden, soll ich nochmal einen machen