Bitte Hilfe?

1 Antwort

Hey, 1/3 des Preises fehlen ihm noch, das bedeutet er hat bereits 2/3. Diese 2/3 setzen sich aus dem Geld seiner Eltern, seiner Oma und dem bereits gesparten Geld zusammen. 1/3 hat er von den Eltern bekommen, 1/6 von der Oma, das heißt 1/6 hat er bereits vorher gespart, das sind die 40 Euro. 2/3 = 1/3 + 1/6 + 1/6
1/6 des Preises sind also 40 Euro, dann kannst du ja ausrechnen wie viel der Gesamtpreis des Mountainbikes ist.

JurgenPetersen  13.02.2023, 15:04

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, ansonsten gerne nochmal nachfragen.