Bitte geben sie eine gültige Emailadresse an, warum, wenn sie gültig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert mir auch öfters bei einer eigenen E-Mail.
Du solltest dann welche mit @gmail.com oder etwas anderem bekannten benutzen und meistens wird auch der vordere Teil überprüft.
Im vorderen Teil sollte vorname.nachname@ stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToxicWaste  05.08.2020, 12:44

Der Teil links vom @ ist für die Prüfung vollkommen egal. Der Teil rechts vom @ kann geprüft werden, ob er existiert.

Xitecraft  08.08.2020, 23:26
@ToxicWaste

Manche überprüfen den Teil vor dem @ aber auch. Ich hatte da schon manche fälle, bei denen die Email z.B. mindestens 1 Punkt vor dem @ haben muss.

ToxicWaste  09.08.2020, 12:29
@Xitecraft

Das wäre eine absolute Schwachsinnsprüfung, da vermutlich 50% aller Mailadressen keinen Punkt haben.

weil man auch irgendwas eingeben könnte die nicht zu bestätigen ist...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung