Bitdefender Scrollbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buuuuug.... :)

Vielleicht einfach mal neu starten?

Technische Erklärung dazu:

Sowas passiert, wenn das eigentliche "Innenleben" vom Fenster kurzzeitig einen Pixel breiter oder höher als das Fenster selbst ist. Dann wird erst der Scrollbalken für die betreffende Richtung geschaltet. Weil dieser Scrollbalken allerdings Platz wegnimmt, führt das dazu, dass der zweite Scrollbalken auch geschaltet wird.

Wenn man diese minimale Übergröße wieder beseitigt, wartet der eine Scrollbalken quasi darauf, dass der jeweils andere wieder verschwindet.... und sie bleiben stehen, obwohl es eigentlich passt.

Hallo nochmal

Das Problem hat sich nach einem Neustart von selber geregelt.

Aber mich würde trotzdem interessieren wie ich das geschafft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung