Bit geht nicht aus Bohrer - Irgendwelche Tricks?

4 Antworten

Bei einem Schnellspannfutter ohne Bohrschlüssel gibt es einen Trick der immer funktioniert. Klemm die Bohrmaschien zwischen deine Knie. Nun schlage mit der flachen Hand mit dem Hanballen zu, so das du mit dem rechten Handballen das Futter nach unten und mit dem linken Hanballen das Futter nach oben schlägst. Natürlich gleichzeitig. Du wirst sehen wenn du es richtig machst ist das Futter spätesten beim 3. Schlag offen.

Artikulus
Fragesteller

Meine Hand ist jetzt kaputt, aber der Bit ist immernoch drin.

grisu13  24.04.2010, 20:29
@Artikulus

Du must versuchen in einer Drehbewegung zu schlagen mit dem Handballen. Und von beiden seiten gleichzeitig. Es geht

Nimm doch einfach eine Zange, damit geht es ganz sicher, ist mir auch schon passiert.

Artikulus
Fragesteller

Nein, funktioniert eben nicht - haben sich jetzt schon 3 starke Männer die Zähne ausgebissen.

Nur mal eine Idee: Halt mal mit einem heißen Fön eine Weile drauf und zieh dann den Bohrer mit der Zange raus. Könnte klappen.

Da hilft nur noch brachiale Gewalt.

Bohrfutter mit einem Arbeitshandschuh gut festhalten und Drehrichtung so einstellen, dass es sich aufdreht und dann einfach kruz drücken. Durch den festen Ruck sollte es los gehen