Bist du ein szientist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%
MorningStar865  14.03.2024, 15:56

Was dass? 🤨

Eden50
Fragesteller

Standpunkt, dass sich alles durch Wissenschaft erklären und entschlüsseln lässt.

3 Antworten

Ja

Tendenziell schon. Ich bin eher Agnostiker als Szientist, da es durchaus Dinge gibt, die sich nicht durch Wissenschaft erklären lassen, vielleicht auch generell niemals erklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Eden50
Fragesteller

So wie ich das verstanden habe glauben szientisten absolut an die Wissenschaft.is für die wie ersatzreligion

Ja

DIE WISSENSCHAFT hat immer Recht außer wenn sie sagt dass sie Unrecht hat was sie nie sagt

Xanatos492  14.03.2024, 16:00

Der wesentliche Punkt der Wissenschaft ist, dass sich Wissenschaftler gegenseitig solange Widersprechen bis einer die Wahrheit entdeckt. Von daher kann man nicht von Recht und Unrecht sprechen.

Nein

Nö ich weiß nicht mal was das ist

Xanatos492  14.03.2024, 15:56

Dass sich auf Grundlage der Wissenschaft alle wesentlichen Fragen erklären lässt