Bist du auf den (Wasser)Notfall vorbereitet?
Mit einem Wasservorrat bist du gut auf unterschiedliche Krisensituationen vorbereitet. So hilft er dir zum Beispiel über eine angeordnete Quarantäne oder einen Stromausfall hinweg. Denn auch bei einem Stromausfall kann es sein, dass für eine bestimmte Zeit kein Wasser mehr aus der Leitung fließt. Zudem schließen in diesem Fall Supermärkte und Tankstellen. Kurzfristig kannst du dann auch kein Trinkwasser in Flaschen mehr kaufen.
Auch bei extremen Wetterbedingungen wie Hochwasser, starker Glätte und Schneefall oder den Folgen eines Unwetters kannst du eventuell das Haus für einige Zeit nicht mehr verlassen und bist auf deine vorhandenen Wasservorräte angewiesen.
Wie sieht es bei dir aus, mit der "eisernen Reserve" hinsichtlich Wasser?
8 Antworten
Haben bestimmt genug Wasser für 1-2 Wochen zuhause. Aber ein Arsenal wie auf dem Bild haben wir bei weitem nicht.
Und wir haben die Menge nicht wegen des "Wassernotfalls".
Zufällig habe ich gerade 150l Getränke hier.
100l Sprudel und 50l anderes Zeug.
Ist aber Zufall, so viel haben wir sonst nie.
Meine Frau fährt zu Kur und sie hat Angst, dass ich es nicht alleine schaffe, Getränke zu kaufen.
Nein, ist geil, muss ich dafür nicht raus.
Deine Frau kennt dich eben..., (das du betreut werden mußt).
Ja, richtig. Außerdem hat sie Angst, dass ihr Goldjunge dursten könnte.
Du hast deine Frau auch bloß als Art "Mama-Ersatz" wa. ;)
Habe hier 18 Dosen kong strong rumliegen, falls das auch zählt
Derart Giftbrühe wird dich nicht lange über Wasser halten.
Hey!
Soviel habe ich bei weitem nicht und zur not habe ich auch noch ein Wasserhahn, ganz zur not habe ich neben meinem Haus einen ca. 1.000L Tank das Wasser ist nur vom Regen, das würde zur not wohl auch noch gehen.
Aber wenn man das Haus gar nicht mehr verlassen könnte hätte ich wahrscheinlich ein Problem mit Wasser >.>
LG: Himari 💕
"zur not habe ich auch noch ein Wasserhahn" Der nützt dir allerdings bei einem Stromausfall nichts.
Denn auch bei einem Stromausfall kann es sein, dass für eine bestimmte Zeit kein Wasser mehr aus der Leitung fließt.
Wenn Stromausfall ist, ist meine größte Sorge was aus den Lebensmitteln in der Gefriertruhe wird.
Ohne Wasser kannste deine Lebensmittel eh vergessen, denn vorher verdurstest du anstatt zu verhungern.
Nach spätestens drei Tagen ohne Flüssigkeitszufuhr,...biste Mausetot Amigo.
Dann ist ja gut, dass ich 30 Flaschen 0,5l Bier auf Vorrat habe.
und paar Flaschen Wein, Sekt und Schnaps/ Likör hab ich auch noch. Geht ja nicht kaputt.
...merke schon, du bist ein Profi und vorbereitet der Dinge die da kommen (könnten).
Besser man hat, als man hätte!