Bis zu wieviel Prozent Luftfeuchtigkeit kann man Wäsche draußen trocknen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da in der Wohnung 50-65% als normal angesehen werden, und die Wäsche dort auch trocknet, hast du bei diesen Werten im Freien definitiv auch kein Problem.

Wobei in unseren Breitengrad eher selten das Problem herrscht das wir zu hohe Luftfeuchtigkeit haben um Wäsche zu trocknen.

Eigentlich bei jeder Luftfeuchtigkeit, fragt sich nur wie lange es im Einzelfall dauert. Meine Mutter hat früher die Wäsche sogar bei leichtem Regenwetter raus gehängt - und dann gewartet bis die Sonne scheint.

Zum Messen der Luftfeuchtigkeit gibt es Hygrometer. Falls du handwerklich begabt bist, dann kannst du dir mit wirklich langen Haaren selber so ein Gerät bauen. ist gar nicht schwierig.

Wenn es regnet wird die Wäsche nicht trocken.