Bis zu wie viel Euro kann man in der Müller Filiale mit Google Pay zahlen?

1 Antwort

Das Kontaktlose Bezahlen ist wie eine kontaktlose Kreditkarten Zahlung.

Für Google Pay wirst du eine Kreditkarte einer unterstützten Bank hinterlegt haben. Eventuell hast du auch die Dienste VIMpay oder PayPal benutzt.

Zumindest bei den Kreditkarten ist Google Pay ein virtuelle Kopie der Karte. Es gelten alle Regeln und Gebühren der hinterlegten Kreditkarte.

Die Grenze für den maximalen Betrag wird das Guthaben und den Verfügungsrahmen darstellen. ich wüsste nicht, warum ein Geschäft wie z.B. Müller einen zu hohen Betrag ablehen sollte.

Für höhere Beträge mit Google Pay muss das Smartphone entsperrt sein. Dann sind z.B. auch 4-stellige Beträge möglich bzw. das was die Kreditkarte hergibt. Ohne Entsperrung dürfte die Grenze von Google Pay aus bei ca. 25€ liegen.