Bis zu welchem Alter ist es möglich dass man in Baseball noch in die Profiliga in den USA kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage lässt sich allgemein nicht beantworten. Es gibt Spieler, die um 40 sind, einige wenige sogar deutlich darüber. Aber all diese haben natürlich in sehr jungen Jahren angefangen, intensiv Baseball zu spielen. Diese Grundvoraussetzung ist für Spieler aus Deutschland grundsätzlich nicht gegeben. Alle mir bekannten Spieler aus Deutschland, die es zumindest in die unteren Profilgen geschafft haben, waren maximal Anfang 20.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Fan, früher Schiedsrichter u. Scorer

Es gibt in der NFL Spieler die sind um die 40 Jahre alt. Aber nicht das Alter ist entscheiden, eher die Qualität :)

Ein Freund von mir spielt professionell Baseball. Er hat mit 7 angefangen und ist mit 20 in die USA gezogen.