"Bis..." Zählt der Tag auch noch mit?

5 Antworten

Ja, die sollten lieber hinschreiben bis einschließlich dann gebe es auch keine Missverständnisse.

Ich hoffe ich hab auch recht xD

Weil ich vertue mich da selber manchmal, aber auf einer Krankmeldung beispielsweise ist auch von bis angegeben und da weiß jeder was gemeint ist.

Immer einschließlich dem Tag der angegeben ist.

Der Montag zählt noch, aber  die Antwort muss dann auch beim Empfänger da sein (z.B. Fax) . Absenden langt nicht.

Die Antwort bzw. die Reaktion auf das Anschreiben sollte am genannten Tag vorliegen. Verstreicht dieser Termin fruchtlos, d. h. ist es einen Tag später, werden die angedrohten Konsequenzen wahrgemacht werden.

eBay Wie lange zeit auf eine Frage des Verkäufers zu antworten (in einem Fall)

Wie lange habe ich Zeit auf die Antwort des Käufers zu antworten?

...zur Frage

zählt der Tag bis 'bis' auch?

wenn man zum beispiel sagt: anmeldezeiten von montag 3.5.2012 bis freitag den 7.5.2012 zählt der freitag dann auch noch?

...zur Frage

Montag-Freitag=Urlaub,Samstag=freier Tag(Einzelhandel)?

Hallo, ich sitze vor meiner Urlaubsplanung und habe eine Frage:

Ich habe eine 5 Tage Woche->Mo-Sa, aber einen Tag halt frei, daher 5 Tage... Urlaub zählt ja als ""Arbeitszeit"" Wenn ich jetzt für eine Woche Urlaub nehme, reicht es da nicht eigentlich wenn ich mir nur von Montag-Freitag Urlaub nehme und Samstag dann halt mein freier Tag ist?

Wäre doch logisch oder übersehe ich etwas..

MfG

...zur Frage

DHL-Paket,ab wann zählen die Tage?

Hallo.Ich habe am Montag morgen einige Sachen bestellt.Die Frau sagte mir das dauert 3-4 tage bis das da ist.Heisst das jetzt Di,Mi,Do und spätestens Freitag (4.Tag) ist das da oder zählt man den Montag mit?

...zur Frage

Zählt Milch trinken als essen?

Jetzt mal ne ganz doofe Frage... Ich gehe am Montag zu meiner Psychologin und habe seit letztem Montag nichts mehr gegessen. Ich habe aber gestern (Freitag) Milch getrunken, weil ich sonst zu schwach gewesen wäre um noch zu laufen oder überhaupt noch richtig zu denken -.- . Meine Frage ist, wenn sie mich fragt, wann ich das letzte mal gegessen habe, soll ich dann Montag (Weil ich da wirklich was gegessen habe) oder Freitag (Weil ich da Milch getrunken habe) antworten?

...zur Frage

Wann ist "spätestens am 3. Tag nach der Klausur"?

Wenn ich am Montag eine klausur verpasst habe, wann ist der 3. Tag nach der Klausur? Also zählt Montag mit oder nicht? -> ist es Donnerstag oder Mittwoch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?