Bis wann wurden bespielte Musikassetten verkauft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"In der Zeit von den frühen 1970er Jahren bis in die späten 1990er Jahre war die Compact Cassette eines der meistgenutzten Audio-Medien neben der Schallplatte und später der Compact Disc." so laut wikipedia...ich schätze daher mal auf die späten 90er...ich kann mich aber noch einnern, dass man kassetten noch im jahr 2003 im laden kaufen konnte... (hörbücher vorallem) =)

MrTim97
Fragesteller

danke ;)

1981 wurde die CD eingeführt. also ab dann wurde vermehrt auf die CD gespielt und weniger auf Kassetten.

Leider wird ja die Rauschminderung Dolby nicht mehr lizensiert. Sprich, es gibt keine Cassettengeräte mehr, die HiFi-Qualität haben.

also ende diesen jahres wird die produktion glaub ich eingestellt. Audio- wie Videokassetten.

das hat zumindest mein chemielehrer erhählt :D

MrTim97
Fragesteller

ne ich meine,wo schon musik drauf war/ist,als man die gekauft hat