Birne für Siemens Kühlschrank - welcher Sockel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlschrank - und Backofenlampen haben immer den Sockel E 14.

E14 ist das Gewinde der Lampe, du brauchst also eine Lampe E14/15 Watt/ 230 V

Beim Gewinde kannst Du nix falsch machen, da gibt es nur E 14 und E 27 für den Hausgebrauch.

allocigar78
Fragesteller

ja ist schon klar, aber bist Du sicher daß ich E14 brauche? - weil das steht ja nicht auf der Birne!

SoNiEricsSon  13.02.2011, 00:19
@allocigar78

Ist das Gewinde groß oder klein??? Meß es nach, es sollte im Durchmesser 14 mm sein für E14.

Du bekommst solche Kühlschrankbirnen auch im Einzelhandel,es sind spezielle Kühlschrankbirnen.Das Muster kannst du ja mitnehmen und vor Ort vergleichen. Selbst bei Schlecker kannst du diese Birne kaufen.

Das Porto und die Wartezeiten etc. ,würde Ich mir daher ersparen .

Achtung es gibt auch Bei Kühlschränken un Microwelle Birnen mit E16. Deshalb unbedingt Sockel messen! ca. 1,35mm = E14, ca. !,6mm= E16