Biologie-Projekt Ideen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unser Bio-Lehrer war ein riesen Schimmel-Fan! Wie wär's, wenn du die Schimmel-Entwicklung verschiedener Arten von Lebensmitteln (Käse,Wurst,Brot... und auch verschiedene Arten) in unterschiedlichen Bedingungen (kalt,warm,hell,dunkel,mit und ohne Frischhalte-Folie etc.) beobachtest? Vielleicht wäre es auch interressant zu sehen, ob ein Käsebrot schneller oder anders schimmelt, als Käse und Brot getrennt... Und (für den Aufwand) ob es einen Unterschied macht, wenn sich die Bedingungen jede Woche, aller 2, ... ändern (von warm nach kalt, von hell nach dunkel, ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YunaTidusAuron
03.04.2016, 17:08

Und vielleicht kannst du auch versuchen verschiedene Schimmel-Sorten zu züchten und die Unterschiede verschiedener Schimmel-Sorten auf dem gleichen Nährboden und unter gleichen Bedingungen untersuchen.

0
Kommentar von YunaTidusAuron
04.04.2016, 18:22

Vielen Dank für den Stern! :-)

0

mmmhhh, vielleicht zwei unterschiedliche Pflanzen kreuzen, oder das Wachstum einer Pflanzenart in verschiedenen Bodensorten (Stein, Sand, Erde, Torf) beobachten und testen...

Ich hoffe, das hilft etwas weiter...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Krötenwanderung - das Laichen - die Waldrückkehr der adulten Tiere, sowie spätere Landwanderung der subadulten Kröten. Dazu käme dann noch die Nahrung, Umfweld sowie Schlafunterkunft dieser Tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?