Biologie Chemische Synapse?

 - (Medizin, Studium, Biologie)

1 Antwort

Ein Aktionspotenzial löst in der Prässynapse eine Depolarisierung aus, was dazu führt, dass sie Transmitter in den synaptischen Spalt ausschüttet. Diese docken an die Rezeptoren der Postsynapse an und lösen durch chemische Signale ein weiteres Aktionspotenzial aus.

Zuerst elektrisches Signal -> führt zur öffnung von Kanälen: chemisches Signal wird an nächste Synapse weiter gegeben (Transmitter) -> Aktionzpotenzial (elek. Signal) wird in nächster Synpase ausgelöst