Biologie 7. Klasse: Kann mir da jemand helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so, dass zwar die Früchte (nehmen wir das bsp kirsche) an sich kein chlorophyll enthalten, dafür aber die blätter. Diese betreiben mithilfe des chlorophylls (grüner farbstoff) photosynthese. Bei der photosynthese nehmen die pflanzen co2 auf und wandeln diesen, zusammen mit wasser, zu stärke und zu zucker, in diesem fall also fructose (Fruchtzucker) um. Diese Fructose, die die kirsche süß schmecken lässt, wird in der kirsche gespeichert.

Ich finde zwar nicht dass die frage wirklich sinnvoll ist bzw eigentlich überhaupt keinen sinn macht, aber wenn ichs erklären müsste, dann so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Blacky1205
Fragesteller

Frage ist vom Arbeitsheft vorgegeben.. kann nichts dafür. ; - P

verreisterNutzer  23.02.2021, 15:04
@Blacky1205

War ja auch kein vorwurf an dich...eher an den erstellen von diesem merkwürdigen arbeitsheft😂😂

Blacky1205
Fragesteller
@verreisterNutzer

hab`s auch nicht persönlich genommen. aber über dieses Arbeitsheft rege ich mich auch andauernd auf