Binn ich die einzige?

6 Antworten

Geht. Zumindest in diesen typischen Shounen mag ich die meisten Anime Girls nicht. Zum Beispiel Nami aus One Piece. An einigen Stellen ist einfach so auffällig, dass man ihr so sehr die Rolle aufhalst sich wie Dreck in den Augen der Zuschauer zu benehmen, damit Luffy etc. besser dastehen. Gilt auch für Sakura, Mami Nanami etc. Auch bei diesen Isekai Harem verlieren viele Frauen an Charakter. Soll jetzt nicht heißen ich mag gar keine dieser Mädchen. Origami Tobiichi zum Beispiel ist mir sympathisch. Wie du siehst geht es mir nicht immer darum, ob sie sexualisiert wurden oder nicht. Oft hat es einfach damit zu tun, dass sie im Anime eigentlich so ziemlich zwecklos sind, und deren Rollen komplett geschändet werden, nur um die Protagonisten besser dastehen zu lassen. Damit verschwendet man einfach die Charaktere und man macht sie komplett nutzlos. Anders bei Myne aus Schield Hero. Die hat zum Beispiel den Zweck als Bösewicht zu dienen. Das finde ich teils ziemlich schade. Persönlich hat mir aber der Anime Majo no Tabitabi gefallen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die ruhige Atmosphäre mochte, waren einfach die weiblichen Rollen gut etabliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
ryonote92
Fragesteller

Ich finde sakura ist ganz okay aber hinata bye-

derButterkeks  02.07.2021, 21:22
@ryonote92

Klar, das ist Geschmackssache. Ist ja nicht so, dass Hinatas Rolle nicht ebenfalls geschändet wurde, nur auf anderer Weise... Also das kann ich genau so gut verstehen.

Weibliche Charaktere in Anime und Manga sind im Allgemeinen einfach zu sehr sexualisiert worden.

Somit sind männliche Charaktere auch fast immer die wichtigeren in der Geschichte und sind viel interessanter und besser geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist nicht die einzige :')

Es ist aber halt auch super übertrieben dargestellt,nur bei manchen Animes mag ich ein paar weibliche Charakter (z.B. bei fruits basket)

Aber keine Ahnung,kann auch daran liegen dass generell fast immer männliche Charakter meine lieblings Charakter sind,egal ob Buch,Anime oder Film.

Too, die Nerven übelst mit deren Fake personality :)

Ich glaube dass das eher für die Jungen gemacht wurde weil die das geil finden