Bin verzweifelt PS4 internetverbindung unmöglich?

2 Antworten

Ich würde den Sony Support anrufen.

+49 (0)6102 771 3001 (Mo bis Fr 09:30 - 19:30)

Ich tippe auf Corona. Viele bleiben zu Hause und gucken viel Netflix. Habt ihr sonst keine Probleme mit dem Internet? Vielleicht ist auch das PS4 Netzwerk in Deutschland überlastet, weil zu viele Menschen gleichzeitig spielen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die PS4 Server für so einen Ansturm nicht die nötigen Kapazitäten haben. Sowas gab es zum Beispiel auch bei LoL in der Anfangszeit, weil zu viele Leute LoL gespielt haben.

mutigerHase
Fragesteller

Ja aber alle meine Freunde in der umgebung haben keine beschwerden

DORFTROTTEL88  25.03.2020, 20:09
@mutigerHase

Es steht ja auch bei deinem Screenshot, dass das Netzwerk von PS4 möglicherweise überlastet ist. Ich kann mir vorstellen, dass Sony knallhart die Anzahl an Gamern drosselt, damit nicht alles zusammenbricht.