Bin verliebt aber sein Style/Klamotten Stil ist garnicht meins?

AuchKarma  05.10.2023, 19:01

Wie kleidet er sich denn?

Idkbre
Fragesteller

hab dazu was geschrieben unter deiner Frage

Margita1881  05.10.2023, 19:01

welchen Style trägt denn dein Typ?

Idkbre
Fragesteller

Naja halt schon eher ”besonders“ , er trägt halt oft Sachen die andere nicht immer so tragen und er fällt immer auf. Sieht halt wirklich auch nicht gut aus

Margita1881  05.10.2023, 19:05

Mit der Beschreibung kann ich nix anfangen.

Idkbre
Fragesteller

Sehr auffällig, sehr baggy, er sticht schon sehr raus, viele tattoos und wenn wir unterwegs sind werden wir da schon sehr angestarrt und damit fühl ich mich nicht wohl

AuchKarma  05.10.2023, 19:07

Ist es sein Ziel besonders auszusehen und aufzufallen?

Oder trägt er die Klamotten, weil er sich nichts anderes leisten kann und keinen Geschmack hat?

Idkbre
Fragesteller

Ne das ist sein Ziel

2 Antworten

Du sagst, er ist auffällig und sticht heraus. Dann ist das ganz sicher sein Style und Teil seiner Persönlichkeit. Was der Menschen nach außen von sich zeigt, ist einfach auch eine Ansage, ein "Hier-bin-ich". Wenn dir das nicht gefällt oder dich abstößt, dann ist das eigentlich eine klare Botschaft an dich selbst, denn dann möchtest du nur einen Teil von ihm, aber nicht seine ganze Persönlichkeit.

Wenn du ihn nicht magst, äußerlich, bzw. nicht damit leben kannst und dich da nicht innerlich frei machen kannst von Ängsten, "wie andere euch sehen", dann passt das nicht.

Mir scheint, es geht dir da eher um dich selbst, denn deine Angst richtet sich darauf, wie du in dieser Beziehung dann wahrgenommen wirst, wenn du mit "so einem" zusammen bist. Im Grunde glaube ich, dass du da ein bisschen an dir selbst arbeiten musst.

Frag dich vielleicht einfach mal, was genau deine Angst ist. Glaubst du, die andere sehen ihn als Loser und dich dann automatisch auch als Loserin? Dann ist dein Problem ein gewisser Opportunismus. Du willst dann eher angepasst sein, auch auf Kosten deines Glücks.

Wenn du jemanden wirklich magst, dann solltest du auch damit umgehen können, auch wenn er ne Bahnhofsuhr auf dem Rücken trägt. Dann solltest du einfach darüber hinweglächeln können und innerlich frei und entspannt sein können, wenn die Leute gucken. Es ist doch DEIN Typ. Er ist weder unhygenisch noch anstößig - er ist einfach nur besonders.

Wenn du dich aber so gestört fühlst von dem, was die Leute über dich denken könnten, wenn du einen solchen Partner hast, dann passt ihr nicht zusammen.

Da es deinen Antworten auf die Nachfragen nach sein Ziel ist besonders auszusehen und aufzufallen, wird er daran sicher nichts ändern wollen. Das gehört zu seiner Persönlichkeit. Du musst selber entscheiden, ob du damit klar kommst, oder ob du es sein lässt und keine Beziehung mit ihm eingehst.

Und gegen die Tattoos am Körper wird er ja wohl kaum was unternehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️