Bin in einer Reihenhausanlage. Unter meinem Garten befindet sich die Tiefgarage. Ich habe im Garten einen Pool mit 3x3 m und 60cm Wasser eingefüllt. .....?

5 Antworten

Woher soll das hier jemand wissen? Du hast ja noch nicht einmal die notwendigen Fakten dafür gepostet geschweige denn einen Bauplan etc. Du solltest dich an den Architekten wenden.

Hallo Marco,

wenn es ein Neubau ist, müsste es noch Unterlagen aus dem Bauantrag geben. Ebenso statische Berechnungen eines Statikers, der an der Planung der Tiefgarage beteiligt war.

Ich würde mir einfach mal beim Bauamt die Unterlagen kopieren (sofern Du die nicht sowieso vorliegen hast) und den dort genannten Architekten anrufen. Der müsste Dir alle Fragen beantworten können.

Gruß: netzdino

Frag einen Architekten.....hättest Dich aber vorher erkundigen sollen


Und das kümmer dich erst, nach dem du den aufgestellt hast? Allerdings kann dir das auch hier keiner genau sagen, dafür müsste man den Untergrund begutachten und dann rechnet der Statiker aus was das hält, aber bis jetzt scheint es ja geklappt zu haben.

Was sagt die Bauvorschrift? Die Nerven muß man haben. Aber noch besser ist, daß jetzt fragst, wo schon alles gelaufen ist.