Bin ich wirklich besonders hässlich?!

Das Ergebnis basiert auf 150 Abstimmungen

ok 74%
wirklich hässlich 11%
seltsam 9%
dämlich 6%

54 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ok

Ich bitte dich.. du bist nicht hässlich! Du solltest dir andere Freunde suchen! Jeder Mensch ist auf seine Art schön, und nicht jeder mensch teilt die Meinung des anderen! Du solltest dringend dein Selbstbewusst sein aufbessern! Solange du dich körperlich pflegst, und selbstbewusst bist, ist alles super! Nicht jeder Mensch kann dich schön finden! Aber es gibt bestimmt genug Menschen die finden, dass du schön bist!

Bromley668  27.12.2020, 14:49

Ich meine ok du bist jetzt nicht gerade das model aber es gab so viele prominente oder normale die damals wirklich nicht gut aussahen und jetzt teilweise als model oder auf den covern von irgendwelchen Magazinen sind(mit den Magazinen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber das erkennt jeder).

Du bist alles aber nicht hässlich.

Das Bild ist zwar nicht besonders vorteilhaft, aber ich wette wenn du dir etwas mühe gibst können da echt tolle Fotos bei entstehen. Ob man auf andere Menschen schön wirkt oder nicht hängt auch immer davon ab, wie man sich pflegt oder was man aus sich macht.
Vielleicht kannst du ja etwas an dir ändern wenn du willst, z.B. neue Frisur, neue Kleidung etc.

LG imakeyourday

ok

Hi Jade47Y,

ich sehe jetzt zwar nicht Deine Waden und Deine Brille, die Du im Text erwähnt hattest, daher kann ich jetzt nur das beurteilen was ich vom Foto sehe. Als Antwortmöglichkeit hattest Du "ok" angegeben, für mich ist das was ich auf dem Foto sehe völlig Normal. Nicht hässlich! (Manche Frauen sehen nun das Negative und denken sich: "Aber auch nicht schön?") Vergiss diesen Satz in den Klammern. Es ist ein ganz normales Foto von einem ganz normalen Gesicht! Schluss mit Negativ Denken und/oder Hervorhebung von nicht gesagten! Sorry, musste mal eben sein und ist nicht persönlich gemeint!

Lass Dir NICHTS von anderen einreden. Wenn Du auf 100 Leute trifft, dann sagen VIELLEICHT 30 davon, das sie Dich hässlich finden. Die restlichen 70 sagen aber gar nichts, weil sie vielleicht nichts hässliches an Dir finden! Klar, die, die was sagen, schenkt man eher gehör, als jene die nichts sagen. Ist logisch. Aber haben dadurch jene recht und/oder sind in der Mehrzahl, die sich gehör bei Dir verschaffen?

Ich gib Dir mal ne kleine Aufgabe. Diejenigen, die Dir gesagt haben, das Du hässlich sein sollst, schau mal die Gesamtheit aller dortigen an und vergleiche mal die Gesamtheit mit denen. Beispiel: Du bist in einem VHS Kurs und 3 Personen sagen zu Dir das Du hässlich wärst, aber in diesem Kurs sind insgesamt 10 Personen. Dann sind es halt nur 30% die Dich hässlich finden. Versuch mal das zu überblicken, ne Art Verhältnis zu finden zwischen jene die Dir das sagen im vergleich der Gesamtzahl jener die dort vor Ort sind.

Hinzukommt, wer sagt das? Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das ist individuell verschieden. Stell Dir folgendes vor: Jemand trägt eine schwarze Hose/Schuhe/Socken, dazu Nike Air in Schwarz, plus schwarzes Capi, schwarzes T-Shirt mit einen Motiv das schwarzen Humor ausdrückt, dazu ne schwarze Brille. Und seine Unterarme sind normal beharrt. Und der Typ wirkt recht locker, humorvoll, auf dem ersten Blick könnte man den nicht ganz ernst nehmen. Jemand der beharrte Unterarme nicht mag, wird den Typen ablehnen. Jemand der eher "konservative" Kleidung bevorzugt, wird den Typen ablehnen. Jemand der eher ernster/sachlich sich unterhält, wird den Typen ablehnen. Jemand der auf Zuverlässigkeit steht, wird den Typen wegen seiner lockeren Art ablehnen. Jemand der keine Albernheiten mag, wird den Typen eher ablehnen. Dieser Typ in schwarz hat also in diesem Beispiel jetzt 5 Leute, die ihn ablehnen, negativ gegen ihn gestimmt sind. 5! Ist der Typ in Schwarz deswegen hässlich oder ein Monster? Nein, denn der Typ in Schwarz kann ein guter Freund sein, mit dem man spaß haben kann und (wenn man wirklich gut befreundet mit ihm ist) einen loyalen Freund für leben hat! Aber hässlich ist er nicht! (Wie er sich selber wiederum sieht, ist allerdings ne andere Sache*ggg) 5 Typen, die in also nicht mögen. Aber viele andere unterhalten sich sehr gerne mit ihm. Und er hat auch recht viele Freunde, mehrere Freundeskreise. Ist beliebt, gern gefragt. Manchmal wird er sogar von anderen Freunden dazu gezwungen dabei Zusein, WEIL sie ihn dabei haben wollen, weil es denen wichtig ist das er dabei ist. (Warum auch immer) Und jetzt, nach dem Du Dir das vorgestellt hast, was meinst Du, würde dieser Schwarzgekleidete Typ denken, wenn ihn an ein und dem selben Abend 5 Typen sagen würden: "Du bist hässlich." "Zieh Dir mal ein Hemd an!" "Was bist Du denn für einer?" "HAU AB!!!!"

Man kann auch anders Urteilen: "Wer mich hässlich findet, hat mich nicht verdient, ich hab was besseres verdient als diese oberflächigen A*shlöcher!"

Aufjedenfall!!!!! Lass Dir bitte nicht von anderen Einreden ob Du schön/hässlich/normal aussiehst. Das ist individuell vom Betrachtet abhängig und JEDER hat da so seine eigenen Ansichten! Und FALLS (!!!) DU selber, aus eigenen freien stücken der Meinung bist (Und NICHT von andren vorgesagt) das DIR etwas an Dir nicht gefallen SOLLTE, dann überlege, wie Du das so verändern kannst, das DU damit zufrieden bist! Es ist S*heißegal was 1, 5 oder 100 Personen sagen. Wichtig ist, das DU Dich wohlfühlst. Und wenn Du merkst, das die 10 bestimmte Personen gar nicht gut tun, dann meide ab sofort diese 10 Personen. Und hab dabei auch keine Gewissensbisse. Sie schaden Dir ja, also tun sie Dir nicht gut. Freunde sind dazu da, das man Freude mit ihnen hat!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und/oder Dich etwas zum Nachdenken anregen. Wenn was Unklar ist, Fragen bestehen, einfach nachfragen!

dämlich

Ich finde es regelrecht dämlich dass du dir darüber Gedanken machst, bist doch nen ganz hübsches Mädchen =)

ok

Hässlich? keineswegs. Habe auch ''Männerwaden'', treibst du Sport? Dann kann das gut sein. Und selbst wenn nicht, es gibt schlimmeres.

 Bezüglich der Brille, vielleicht lässt du dich beim Optiker einfach mal beraten, ich für meine Wenigkeit hatte bis zu meinem 16. Lebensjahr eine Brille ohne Rand oder nur zur Hälfte mit Rand. Mit meiner Neuen war ich viel zufriedener mit mir selbst und auch mein Umkreis fand es schön.

MakeUp? Das brauchst du nicht, andere wiederum schon. Die kann man nur bemitleiden. Kinder die etwas anderes sagen, dass du ohne nicht schön genug oder gar ''hässlich'' seist, sind geistig schlicht nicht so weit.

Brille und Co werden oft auf die negativ- Schiene getrieben. Und obwohl solche Merkmale eigentlich gar nichts an der Schönheit, die sich dahinter verbirgt, ändert.

 Bin mir insgesamt ziemlich sicher, dass du mal eine richtig hübsche Frau sein wirst.

Du bist mitten in der Pubertät, du entwickelst dich noch. Mach was aus dir, probiere Dinge aus! Hab mir neulich meine Haare verfilzen lassen und HEY es hat nicht allen gefallen und KLAR, war es für viele ungewöhnlich bis unverständlich. Aber warum sollte ich so sein wie die anderen? Genau DESHALB hab ichs auch gemacht, um mich abzugrenzen. Es gibt kein ''Ideal'' oder einen richtigen Weg. Solange DU dich wohlfühlst, ist alles in Ordung. Und ich weiß wie schwer es ist, zu sich selbst zu stehen - vor allem wenn die Masse gegen das was du bist ist.

Ich habe heute noch Probleme damit, zu mir selbst zu stehen. Kinder können echt grausam zueinander sein.