Bin ich verwöhnt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja weil... 87%
Nein weil... 13%

14 Antworten

Natürlich ist das verwöhnt. Das weißt du auch selber. Wozu braucht ein Junge 2 Zimmer? Das das ungewöhnlich ist ist dir klar, da fragt man sich warum du das hier präsentierst? Willst du angeben? Es ist leider oft so dass Kindern, die äußerlich alles haben, viele Dinge fehlen die man nicht kaufen kann. Geht dir das auch so?

Finni781
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen! Außerdem ist es für mich normal viele meiner Freunde haben große Doppel Zimmer

Kolloss12  01.05.2021, 17:02
@Finni781

OK, also: Wozu braucht EIN MÄDCHEN 2 Zimmer? Ich meinte auch hauptsächlich: Sind nicht andere Dinge viel wichtiger? Man kann sowieso nur in einem Bett schlafen. Aber wenn einem keiner zuhört nützen einem die teuersten Gimmicks nichts.Das wichtigste ist doch das man mit seinem Leben zufrieden ist. Und wenn du alles hast und das auch noch stimmt dann bist du halt ein glücklicher Mensch.Aber warum machst du dann deine Handys kaputt? Im Ernst, möchte ich wirklich wissen!

Finni781
Fragesteller
@Kolloss12

Mir hört meine Mutter IMMER zu und das eine Zimmer ist zum Styling gedacht mit Bett, Fehrnseher Kleiderschrank Schminktisch usw. Das andere voller Technischer Geräte zum Zocken. Da ist auch nh Balkon zum Rauchen und noch eine kleine Kammer für meine anderen Klamotten

Kolloss12  01.05.2021, 17:13
@Finni781

Ja OK, dann erfüllst du nicht das Klischee von dem verwöhnten, aber unzufriedenen Mädchen. Ist ja auch schön für dich, freut mich. Aber warum schreibst du das dann hier? Wolltest du nur mal hören das du verwöhnt bist? Das bist du nämlich schon, zumindest vom Standard aus gesehen. Die wenigsten haben, was du hast und das nicht unbedingt aus wirtschaftlicher Sicht sondern weil viele Eltern ihr Kind nicht zu sehr verwöhnen wollen.

Finni781
Fragesteller
@Kolloss12

Ich wollte fragen ob ich verwöhnt bin weil paar meiner Freunde das behaupten und ich ihnen das nicht glaube

Kolloss12  01.05.2021, 17:27
@Finni781

Glaub es ihnen ruhig. Du merkst ja wie die Leute auf die Tatsache reagieren das du deine Handys zerstört hast. Vielleicht überdenkst du deine Einstellung zu Sachen,die dir offensichtlich nichts bedeuten, noch mal. Würde dir bestimmt nützen.

Nein weil...

Soll jetzt nicht gemein klingen,aber das Taschengeld ist schon wenig und insgesamt bekommst du ja auch nicht viel.

Finni781
Fragesteller

Endlich eine die das so sieht

Ja weil...

Deine Eltern haben mehr Geld als andere Familien.

Eigentlich sagt das noch nichts aus.

Allerdings zerstörst du Sachen absichtlich und hast dir eventuell noch nichts erarbeitet oder angespart oder selbst verdient....

Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass du es gewöhnt bist, alles einfach so zu bekommen und darum nichts wirklich schätzt....

Ja weil...

Läuft bei dir. Wenn man nichts leistet für seinen Besitz kann man es auch nicht wertschätzen. Zeig es ja, da du selber schreibst regelmäßig deine Handys im Wert von 1000€ zu zerstören. Es gibt Menschen die sich nicht mal eines für 200€ leisten können. Deine Eltern machen alles falsch was man falsch machen kann.

Ja weil...

Ich finde das schon sehr übertrieben. Aber will da jetzt auch nichts über dich beurteilen