Bin ich Untergewichtig?

4 Antworten

Ist völlig in Ordnung.

Menschen sind keine Maschinen. Gibt halt zartgliedrigere und kräftigere Menschen.

Solange Du gesund bist und Deinen Sport betreiben kannst, ist alles in Ordnung.

Du bist für deine Größe und alter völlig normal gewichtig , du hast ein BMI von glaub ich 18.9

Dein BMI liegt im normalen Bereich. Aber 4-5 Kilos mehr schaden nicht

AlexGoku07
Fragesteller

Danke dan werde ich nen bissichen Zunehmen

Jedes Lebewesen hat seine eigene Persönlichkeit und seinen Körper. Es gibt kein Zweiten.

Wenn man eine Analyse macht, eine statistische Erhebung, dann kann man vergleichen.

Wozu?

Bei diesen Erhebungen wird nicht auf den Knochenbau Rücksicht genommen. Das gehört aber dazu !

Oft wird gerechnet Körpergröße in Zentimeter minus 100 ist das Durchschnittsgewicht in kg. Das würde bei Dir ein Gewicht von 72kg sein können.

+/- 10kg sind nicht ungewöhnlich. Je nach Knochenbau. Wenn Du 62kg wiegst ist bei der Länge in Ordnung. Wenn Du 55kg wiegst, gut. Das wären dann 7kg, wie Du das nennst Untergewicht.

Das sind pro Tag einen großen Teller Spagetti mehr, für 5 Mahlzeiten.

Dazu läufst noch rund 600 km, 2000 Liegestütze, 1500 Kniebeuge, 500 Klimmzüge, 60 km Schwimmen, 5km tauchen.

Dann machst Du Dir keine Gedanken über . . . Untergewicht . . . !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung