Bin ich spielsüchtig,wen ich am Tag zwischen 2 und 4 Stunden Switch spiele?

8 Antworten

Nein wer auch immer das sagt kennt sich wahrscheinlich nicht aus

Sophiaaa442
Fragesteller

Danke endlich eine wos versteht

Nein. Ist keine Sucht. 2 oder 4 Spielstunden am Tag ist völlig in Ordnung. Solange du dich mit anderen Dingen beschäftigen tust wie Beruf, Schule etc ist es alles im grünen Rahmen. Ich kenne weitaus schlimmere Spieler/In die es maßlos stark übertreiben.

Nein wenn du alles andere nicht vernachlässigen tust ist alles in Ordnung. Ich selber zocke auch Mal 6 bis 8 Stunden, aber auch nicht immer. Es wird erst schlimm wenn man alles andere vernachlässigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Eine Sucht wird nicht nach der Zeit gemessen. Zeit ist lediglich ein Indikator.

2-4h sind nicht einmal so viel! Ich kannte Leute die an einem Samstag oder Sonntag bis zu 12-13h vor der Konsole oder vor dem Rechner saßen.

Ich selbst zocke auch mal bis zu 6h an einem Samstagabend.

Eine Sucht wäre es erst wenn das zocken dein Leben bestimmt und dadurch andere Sachen zu kurz kommen wie z.B Schule, Arbeit, Familie, Freunde usw. Sprich das durch das zocken wertvolle Lebenszeit geraubt wird und das man das Gefühl hat das man ohne nicht mehr kann und allein der Gedanke nicht zu zocken einen regelrecht den Verstand raubt.

Aber gegen ein paar Stunden nach der Arbeit/Schule um etwas abzuschalten ist nichts gegen einzuwenden!