Bin ich Schuld?

4 Antworten

Wenn die Bilder schaden angerichtet haben oder potenziell Schaden anrichten hätten können (z.B. in die Hände von Kindern gearten können), solltest du mit deiner Freundin reden. So was ist nicht in Ordnung.

Du bist nicht Schuld an dem, was passiert ist, aber wenn du nichts tust, hast du eben einfach weg gesehen. Das ist eben graue Zone. Man ist nicht der Täter, hat aber auch nicht geholfen.

Es ist natürlich klar, das du deine Freundin nicht verraten willst. Aber wenn der Druck zu groß wird, sag ihr dass, und das du den ärger nicht möchtest.

Zum Erwachsenwerden gehört auch, Verantwortung für seine taten zu übernehmen und mit den Konsequenzen seines Handels zu leben.

Du hast ja die Bilder nicht geteilt, das war deine Freundin. Demnach bist du nicht schuldig am Geschehen, auch wenn dein Umfeld vermuten mag, dass du es warst.

Das einzige was du tuen kannst ist mit deiner Freundin sprechen und sie zur Rechenschaft ziehen. Sie sollte die Tat eingestehen.

Unangemessene Bilder? Was ist das? Mich wundert, dass Du von den Antwortenden ernst genommen wirst, obwohl Du keine konkreten Angaben gemacht hast.

Deiner Freundin sagen das sie dazu stehen soll so einen kindischen Schwachsinn gemacht zu haben