Bin ich noch jung mit 29 oder isr es normal das ich mich schon alt fühle?

8 Antworten

Kommt auf die Perspektive an. Vor dem 30sten Geburtstag macht man ja ein Resümee. Also, für Familienplanung etc. bist du vielleicht nicht mehr sonderlich jung, aber auch noch nicht alt. Was Karriere angeht etc. hast du noch viel Zeit.

Ganz ehrlich - zu meinem 30sten Geburtstag habe ich mich wesentlich älter gefühlt, als zu meinem 40sten. Ich hatte bis dato noch gar keine Ziele erreicht. Ich wollte eine Familie. Mit 30 war ich zwar verheiratet, aber ursprünglich wollte ich zu dem Zeitpunkt schon 2 Kinder haben. Mit 30 hatte ich dann das Gefühl, mir läuft die Zeit davon!

Mit 40 habe ich sogar noch ein drittes Baby bekommen und damit war ich dann auch durch und habe abgeschlossen und spürte einfach keinerlei "Druck" mehr, was erreichen zu müssen. Ich war an einem Punkt angekommen wo ich mich wohl fühlte und daran gemessen denke ich - gut, 30 bis 40 Jahre habe ich hier noch. Da fühlte ich mich dann gar nicht mehr "so alt", wie mit 30 noch...

29 ist doch nicht alt mit 30 ist man nicht alt sondern mit Im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher. 😁

Eine Freundin vom mir hat auf ihrem 30. Geburtstag zeremoniell alle Sachen auf der Party verbrannt, die nach ihrer Meinung Ü30 nicht mehr tragbar sind.

War eine Mordsgaudi.

Nach ein paar Monaten hat sie sich alles wieder gekauft. 😂

Man ist so alt wie man sich fühlt. 🤷‍♀️

Egal welches Alter man hat.

Man ist nur so alt wie man sich fühlt.

Und klar bist du mit 29 noch jung.

ar5chb0iler  25.05.2025, 12:25

Nein, man ist so alt wie man ist. Gefühle können das nicht beeinflussen.

Black394  25.05.2025, 12:29
@ar5chb0iler

Nicht unbedingt.

Ich kenne ältere Leute, die mit 86 noch raus gingen, lebensfroh waren und fit waren. Sie hatte einen sehr großes Herz und hatte Spaß am Leben, deswegen schien sie oft jünger als sie war.

Ich kenne aber auch das Gegenteil.

Black394  25.05.2025, 12:35
@ar5chb0iler

Eine Zahl bestimmt meiner Meinung nach aber nicht das Leben.

Sondern man selber.

Kommt drauf an wer das beurteilt

ist der jenige jünger , bist du alt

ist der jenige älter bist du jung

also würde darüber nicht nachdenken