bin ich magersüchtig? :( oder nicht :)

7 Antworten

ich habe ne Freundin, sie ist 13 oder 12, und ca. 158-160-163cm groß, die wiegt 37kg, und wir haben uns auch schon etwas länger gefragt ob sie magersüchtig sei, aber sie meinte:" NEIN, DAS LIEGT AN UNSEREN FAMILIE'REN GENEN, IN MEINEM ALTER, WOG MEINE MUTTER 37kg, UND DANACH HAT SICH DAS AUF MEINE SCHWESTER BEZOGEN..."

Also ich weiß ja nicht, ob deine Mutter auch mal früher 38kg so wie du heute gewogen hat.

Wenn deine Mutter auch so war, dann ist es genetisch bedingt...

HADI SANA BOL SANSLAR❤︝

esrraa
Fragesteller

Tesekkürler (danke :))

Du bist knapp dran. Magersucht ist wenn du die Sucht dazu hast Mager zu werden deshalb kann man davon nicht immer richtig aussgehen :) Du kannst das selber ausrechenen. Was du benötigst ist:

-Taschenrechner

  • BMI-Tabelle

Wie das geht erkläre ich dir. Also du misst erstmal ab wie groß du bist. Nehmen wir mal an du bist 1,60. Dann musst dein Körpergewicht geteilt durch 2 mal deine Größe also so sieht diese Formel aus. 38 kg / (1,60*1,60) = 14,84

So dann nimmst du diese Tabelle (http://www.bmi-club.de/gfx/bmi-kinder-maedchen.png) und suchst dein BMI (14,84) und dein Alter (13).. Und dann nimmst du diese zwei punkt und verfolgst sie bis sie sich treffe. In dem Fall habe ich das mal Grob für dich ausgerechnet und heraus gefunden dass du nicht Untergewichtig bist ,sondern im Normal Bereich. Falls du es nicht kapiert hast. Sag mir wie groß du bist und ich rechne es aus ;)

esrraa
Fragesteller

1.52 und danke ;)

Cookeeeerx3  21.07.2014, 19:48
@esrraa

Achso ja dann bist du im Normalbereich bei BMI von 16.44 und normal :)

Hör auf mit Magersucht. Man ist nicht magersüchtig, wenn man dünn ist. Man ist magersüchtig, wenn man nichts mehr essen möchte, weil man Angst hat zuzunehmen und immer dünner sein will. Du meinst eher Untergewicht. Und das bist du auch nicht. Dein Gewicht ist im Normalbereich.

Hier dein BMI ist normal - (Körper)
esrraa
Fragesteller

Danke :)

Cazzie  11.10.2019, 18:46

Welche 13 jährige ist 1.52 gross?

1.größe ? 2. du solltest das am besten Wissen ob du magersüchtig bist . Einige Leute sind einfach dünn , treiben Sport oder werden einfach nicht dick. Also Magersucht ist meist wenn du einfach eine Sucht hast mager zu sein oder einfach unzufrieden mit deinen Gewicht bist (in den meisten Fällen, andere Faktoren gibt es auch noch )

Also ich denke du weißt es am allerbesten OB du es bist. Wir werden dir hier nicht helfen können.

TheKuroneko  21.07.2014, 19:31

sie hat schon merh als einmal geschriben dass sie 152 groß is

esthi123  21.07.2014, 19:35

Ja dann ist das doch ein normales Gewicht für einen dünnen Menschen.

du bist nur im untergewicht.... ich habe damals einfach nur viel gegessen sogar daann, als ich schon satt war iss einfach mehr geht wohl nich von jetzt auf gleich aber versuuch mehr zu essen.....

bb ^^ viel glück noch

esrraa
Fragesteller

Danke :)

winonaa  21.07.2014, 19:34

Sie hat auch kein Untergewicht.