Bin ich ihm wichtig, wenn er immer sagt "tschüss pass auf dich auf"?

3 Antworten

Nur an diesem Spruch würde ich das nicht festmachen. Sowas ist leicht dahergesagt.

Ja, würde ich sagen. Aber, meinst du er mein es ernst oder sag er es nur als spaß?

Du musst es herausfinden, ob er es ernst meint

Auf jeden Fall, ja.

Das sage ich auch immer allen die ich liebe, weil ich nicht will das ihnen etwas passiert und sie heil wieder zurückkommen.

verreisterNutzer  04.11.2021, 22:45

Aber es gibt doch auch Menschen, die sowas zu jedem sagen. Einfach als nette Verabschiedung, wenn man jemanden mag. Oder sagt man sowas nur zu Leuten, die man sehrrrr gerne mag

Lucy2121  04.11.2021, 22:47
@verreisterNutzer

Das ist gut möglich das es als Floskel genutzt wird. Ich für meinen Teil sage das nur denen die mir wirklich wichtig sind.

Jetzt musst du herausfinden ob er das nur so sagt oder es auch so meint.

verreisterNutzer  04.11.2021, 22:51
@Lucy2121

Also ich würde das z.b auch nur zu Leuten sagen, die ich sehr gerne mag, aber das sagt halt mein Fahrlehrer immer und der hat des auch schon am Anfang der Theoriestunde bei mir gemacht (Also das war meine erste Theoriestunde und ich musste ihn noch was wegen der App fragen und dann hat er das gesagt). Er hat mich aber schon öfter so verabschiedet. Und ich frag mich halt jetzt, ob er das bei jeder macht, weil er mich ja schon gleich nach der ersten Theoriestunde so verabschiedet hat, obwohl wir uns da kaum kannten. Mir ist aber aufgefallen, dass er das bei den anderen nie macht.

Lucy2121  04.11.2021, 22:59
@verreisterNutzer

Dann würde ich nichts hineininterpretieren, wenn man das schon von Anfang an macht, bedeutest du ihm nicht mehr als andere würde ich sagen.

vielleicht magst du ihn und hoffst das er dasselbe empfindet für dich und siehst in diesen Worten mehr als sie sind.