Bin ich ihm langweilig geworden?

Lenchenleni944  25.01.2024, 20:34

ich fühle das gleiche wie du fühlst…

Jenny795800
Fragesteller

Das ist echt traurig…hoffe es bessert sich bei euch

4 Antworten

Es ist ganz normal, dass man sich aneinander gewöhnt und das Betrachten des nackten Körpers des anderen nicht mehr so umwerfend ist wie zu Beginn. Schwierig kann das werden, wenn es wie bei dir zu negativen Gefühlen dazu kommt. Wenn du dich "hässlich" fühlst und das thematisiert, wirkt das nicht anziehend auf den Partner, sondern leider abturnend.

Selbstsichere Frauen, die wissen, was sie haben und können, sind sehr verlockend. Wenn man sich aber unsicher ist, seine "Problemzonen" bemängelt und jammert, weckt das keine Begeisterung sondern es schreckt ab.

Baue also dein Selbstbild und Selbstwertgefühl nicht darauf auf, wie dein langjähriger Freund dich anschaut. Toll siehst du nämlich auch aus, wenn er blind ist! Finde heraus, was dir selbst bei dir gefällt und halte das deinem Freund vor die Nase. Ob du eine Wucht bist oder nicht, liegt bei dir.

Es gibt aber noch eine andere Seite des Problems. Manche Männer verlieren wirklich das Interesse an der Partnerin und die gewachsene Vertrautheit und Intimität reichen nicht als Ersatz für den Reiz des Neuen. Das kann ein Zeichen dafür sein, dass es nicht für eine lebenslange Partnerschaft reicht. das wäre traurig, aber es ist ja bekannt, dass nicht alle für immer in ihrer ersten Partnerschaft zusammen leben.

Was auch immer bei euch der Fall ist: Offene und direkte Gespräche helfen. Dabei vermeidet man Vorwürfe auf jeden Fall, sondern spricht über das, was man selbst fühlt. Deine Gefühle sind so, wie sie sind und sie liegen in deiner eigenen Verantwortung. Wenn du mit deinem Partner zusammen Gefühle erlebst, die dich runterziehen, kannst du genau das so formulieren. Viele Menschen können dann etwas dazulernen. Aber nicht alle.

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Du musst ein ehrliches gespräch mit ihm aufsuchen und über deine Gefühle reden.

Routine kommt rein. Je länger man sich kennt desto mehr vertraut man. Kenne viele Männer die zwar fremdgehen aber auch viele die nur flirten und andere hinterher geiern aber treu sind und wenn die frau sagt hör auf damit lässt der Typ das.

Man geiert sich weniger an. Sag ihm das es dir nicht gefällt wenn er andere hinterher guckt. Das macht man nicht vor seiner Frau. Wenn er ernst meinst lässt er das. Denn wenn eine Dame damit anfängt anderen hinterher zu geiern wird ein Mann oft eifersüchtig aber sieht es andersrum nicht ein.

Wenn Gespräche nix mehr nützen musst du es anders machen. Mache dich richtig hübsch. Zieh was mit Dekolleté an und sag du gehst mit deinen Mädels raus. Aber so richtig aufgebrezelt. Probiere es aus.

Jenny795800
Fragesteller

Mache nie was mit Freunden, hab nicht besonders viele und die die ich habe, sind meistens beschäftigt

lovehiseyes  25.01.2024, 21:09
@Jenny795800

Dann mache es ab jetzt! Sonst bist du für ihn wirklich langweilig, wenn du sonst echt Nix zu tun hast.