Bin ich für Zahnmedizin bundesweit gesperrt wenn ich mich freiwillig exmatrikuliere?

2 Antworten

Man wird nur dann gesperrt, wenn man seinen Prüfungsanspruch in einem obligatorischen Fach verloren hat. Wenn du dich freiwillig exmatrikulierst, ist das nicht der Fall.

Bevor du dich exmatrikulierst, würde ich allerdings mal die Studienberatung aufsuchen und nachfragen, ob man wirklich realistische Chancen hat, für ein Zweitstudium noch einem zugelassen zu werden. Und welche Fristen es gibt, in der deine alten Leistungen noch anerkannt werden.

Denke schon. Solange Du das Recht auf Prüfungsanspruch nicht verloren hast.

Zahnmedizin98
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein, ich habe bis jetzt alles Prüfungen bestanden.

Also würde eigentlich meinen Prüfungsansprüch nicht verlieren oder?