Bin ich faul?
Hallo,
also, es sind Pfingstferien, und ich habe bisher absolut nichts gemacht. Ich habe das Gefühl, ich bin total faul und hänge nur an meinem Handy. Ich gehe nur raus, wenn ich wirklich Lust habe, aber sonst passiert bei mir einfach gar nichts. Meine Mutter beschwert sich auch schon darüber, und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von mir selbst. Ich frage mich ständig, warum ich so faul bin und meine Freizeit nicht sinnvoll nutze.
Habt ihr Tipps oder Ideen, wie ich meine Faulheit überwinden kann? Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und nicht nur am Handy hängen.
3 Antworten
Faulheit ist ja erstmal nicht schlimmes, vor allem wenn du Ferien hast ^^ ich bin in den Ferien auch immer sehr selten draußen gewesen, einfach weil ich es mochte drinnen zu hocken und Serien zu gucken etc… hat man sich ja auch mal verdient. Vielleicht bist du faul, vielleicht auch einfach erschöpft von der Schule oder prokrastinierst unterbewusst irgendwas. Alles nicht so schlimm :] wenn du das doofe Gefühl deshalb wegkriegen willst, mach am Tag eine sinnvolle Sache wie Zimmer aufräumen oder so, dann geht’s es vorbei
Hallo Croissant79👋🏻
Dann tu das, nicht nur wünschen, sondern wirklich bewusst entscheiden, "Nein, ich gehe jetzt raus oder mache was mit XYZ" und dann auch Taten folgen lassen.
Ich mache es immer so, dass ich Sonntags schaue, was die kommende Woche so passiert, ob es Veranstaltungen gibt, die mich interessieren und wenn, dann schreibe ich mir die raus und mach das dann auch, solange die in der Nähe sind ist es meist einfach nur eine Sache von "ich mach das jetzt"
Schreib dir jetzt noch was auf, was du erreichen willst (z.B. etwas bestimmtes kochen/mit Freunden unternehmen, Arbeitsaufträge aus der Schule, Minijob, etc) und setze es konsequent so bald wir möglich um.