Bin ich faul?

3 Antworten

Faulheit ist ja erstmal nicht schlimmes, vor allem wenn du Ferien hast ^^ ich bin in den Ferien auch immer sehr selten draußen gewesen, einfach weil ich es mochte drinnen zu hocken und Serien zu gucken etc… hat man sich ja auch mal verdient. Vielleicht bist du faul, vielleicht auch einfach erschöpft von der Schule oder prokrastinierst unterbewusst irgendwas. Alles nicht so schlimm :] wenn du das doofe Gefühl deshalb wegkriegen willst, mach am Tag eine sinnvolle Sache wie Zimmer aufräumen oder so, dann geht’s es vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Croissant79👋🏻

Dann tu das, nicht nur wünschen, sondern wirklich bewusst entscheiden, "Nein, ich gehe jetzt raus oder mache was mit XYZ" und dann auch Taten folgen lassen.

Ich mache es immer so, dass ich Sonntags schaue, was die kommende Woche so passiert, ob es Veranstaltungen gibt, die mich interessieren und wenn, dann schreibe ich mir die raus und mach das dann auch, solange die in der Nähe sind ist es meist einfach nur eine Sache von "ich mach das jetzt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Schreib dir jetzt noch was auf, was du erreichen willst (z.B. etwas bestimmtes kochen/mit Freunden unternehmen, Arbeitsaufträge aus der Schule, Minijob, etc) und setze es konsequent so bald wir möglich um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Fachwissen, aber Empathie.

Croissant79 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 00:19

Danke werde ich machen